Paswort für Ordner.

  • Hallo liebe Forumer,


    ich habe zu hause meine festplatte an meine Fritzbox eingehängt und als NAS konfiguriert.Möchte mir aber einen richtigen NAS Server für heimnetzwerk kaufen tendiere zu QNAP TS-251+.

    Folgendes Szenario, ich möchte einzelne ordner in QNAP TS-251+ mit Kennwort schützen .Ist das realisierbar?


    Viele Grüße
    Arthur



  • Wie die Rechteverteilung innerhalb von Unterordnern in einer Freigabe im Detail realisierbar ist, müßten die »Spezialisten« hier genauer erklären, aber zumindest kannst du mehrere Freigaben (also freigegebene Ordner) einrichten und mehrere Benutzer und Gruppen anlegen und dann entsprechende Rechte zuweisen, welcher Benutzer auf welche Freigabe Zugriff hat.


    Ich nehme mal an, dass das Ganze darauf hinauslaufen soll, dass die ganze Familie auf das NAS zugreifen kann, aber die Kinder nicht auf den Ordner mit den Filmen für Erwachsene. (Nur als Beispiel)

  • Vielen dank für deine Antwort .




    Zitat

    Ich nehme mal an, dass das Ganze darauf hinauslaufen soll, dass die ganze Familie auf das NAS zugreifen kann, aber die Kinder nicht auf den Ordner mit den Filmen für Erwachsene. (Nur als Beispiel)

    Ja ganz Genau. Kann man so was realisieren?


    Viele Grüße
    Arthur

  • Danke Christian , ich denke das wird passen. ich kann das schlecht nachvollziehen, da ich noch Keine NAS habe.
    Das muss so sein, das alle zu Hause auf NAS zugreifen können. Aber nur Ich auf bestimmte ordner zugriff habe, die Ich mit Passwort geschützt habe. Kann ich das mit Erweiterte Ordnerzugriffsrechte realisieren ?


    Viele Grüße
    Arthur

    2 Mal editiert, zuletzt von Arik7 ()