TS-419+ erwacht ständig aus dem Standby

  • Hallo Forum,
    meine QNAP erwacht seit ein paar Wochen ständig aus dem Standby oder legt sich nicht mehr schlafen und ich weiß nicht warum.
    Manchmal stehe ich davor und auf einmal starten die Festplatten, ohne dass ich nur irgendetwas mache.


    Früher hatte ich mal einen Technisat Receiver, der warum auch immer, die QNAP aufgeweckt hatte. Nun nutze ich aber (zwangsweise) einen Sky Receiver - und den auch schon länger als das Problem hier.


    Ich habe die Version 4.2.2 und habe ein Raid 5.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Gerät aus dem Netzwerk dafür verantwortlich ist?


    Danke und Gruß, Holger

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Ich habe mal geschaut, meine Version ist die vom 02.09.16.
    Hiernach stehen noch drei neuere Updates zur Verfügung.


    Auf welche Version soll ich denn am besten zurück?
    Hier gibt es auch eine Vielzahl von Versionen.


    Danke und Gruß, Holger