Videos in QVR-Monitor und QVR-Playback nicht abspielbar

  • Hallo,
    ich brauche "Nachhilfe" bzw. einen Tipp, um das Surveillance-Modul komplett zum Laufen zu bekommen.


    NAS:
    QNAP TS-253A, Ver. 4.2.2 mit installierte neuester Version der Surveillance Station 5.1.1.0
    Rechner:
    Win10 Pro V1607 64bit deutsch


    Das funktioniert schon:
    - eine IP-Kamera ist angeschlossen und eingebunden (=> in der Kameraübersicht sieht man ein kleines Livebild)
    - der Videostream wird aufgenommen und auf die Platte geschrieben
    - der Videostream (sowohl Livebild als auch Aufnahmen) sind über die iOS-App Vmobile abrufbar => ist ok
    - QMon ist auf meinem Rechner installiert
    => soweit alles ok


    Was nicht geht:
    - rufe ich die Surveillance Station im Browser auf meinem Rechner auf, und klicke dann auf "Monitor" oder "Wiedergabe", so öffnet sich zwar die entsprechende App auf dem Rechner, ich sehe aber keine Inhalte, sondern nur schwarze Kästen
    - im QVR-Monitor erscheint kein Livebild, sondern nur schwarte Kästen
    - in QVR-Playback sieht man unten im Zeitstrahl die Bereiche, in denen Aufnahmen aufgezeichnet wurden, das Bild ist aber ebenfalls schwarz
    - getestet wurde in dem Browsern IE11, Firefox 45.0.2, Chrome 53.0... (überall das gleiche)
    - getestet wurde mit verschiedenen Benutzern (überall das gleiche)


    Ideen, wie man das Bild auf dem Rechner darstellen kann?
    Ggfs. irgendwas vergessen zu installieren (wobei, das, was in der Anleitung steht, von mir gemacht wurde)?


    Viele Grüße
    Stefan


    Nachtrag 01.11.16 *******************************


    Folgendes wurde noch ausgetestet:
    - es wurden sowohl 32- als auch 64-bit-Versionen der Browser verwendet -> kein Erfolg
    - es wurde das "QNAP Codec for Recording Playback" installiert und danach getestet -> kein Erfolg
    - unabh. von den Browsern wurden der QVR-Monitor direkt gestartet (QVRCTN.exe) und mit dem NAS verbunden -> kein Erfolg
    - die Monitor-Funktion direkt per HDMI-Ausgang funktioniert -> deutet stark darauf hin, dass es ein Problem mit dem Rechner ist


    Hat noch irgendjemand eine Idee?


    Es ist mein erstes und wohl auch mein letztes QNAP-NAS.
    Die Zeit, die QNAP in tolle Webseiten mit bunten Bildchen steckt, um die Surveillance-Funktion anzupreisen, sollten sie lieber in vollständige und fehlerfreie Doku stecken, in der die Schritte zur Inbetriebnahme der versprochenen Funktionen dargestellt ist.
    Absolut enttäuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von qnapstefan ()