TAS-168 KODI/SPMC vs. DTS/AC3 Wiedergabe

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir für kleines Geld ein TAS-168 angeschafft um es als Mediacenter und Backup Lösung für meine Bilder, Dokumente, etc. zu nuzen.


    Installiert ist unter Android Kodi 16.1. und SPMC 16.4.2 die Programme laufen ohne Probleme bis auf die Ton-Ausgabe von DTS/AC3 Dateien.
    Wenn ich Filme mit solchen Sound abspiele bekomme ich auf meinem Pioneer VSX923 nur Piepsen aus den Lautsprechen!
    "Passtrough" ist in beiden Programmen aktiviert und beim Android ist unter "Töne" RAW aktiviert.
    Wenn ich die Files mit dem QVideo-Player abspiele, geht es!


    Ach ja, ich hab SPMC installiert, da dort das "Passtrough" unter Android funktionieren soll, bei Kodi kommt das erst ab v.17


    Jemand ne Idee?


    Ach ja, warum kann man die Bildschirmauflösung nicht auf 1080 einstellen, da gibts nur diesen Theatermodus oder wie das heißt und der ist 720P