DVI Monitor an TS251+

  • Hallo neu hier und schon ne Frage ;)


    Ich hab einen TS251+ und möchte über den HDMI-Anschluss einen Monitor mit DVI (soll später maldurch einen Fernseher mit HDMI ersetz werden(zwischenlösung)) Anschluss anschliessen. Es gibt da ja so Adapter.
    Nun hab ich festgestellt das es mit einem einfachem Adapter so scheinbar nicht geht. Hat da jemand mit Erfahrung und kann mir helfen bzw sagen was ich da brauche?




    Gruß Illuminat

  • Ich habe hier eine TS-453 Pro, welche ja den gleichen Prozessor und damit die gleiche Grafikeinheit hat. Bei mir funktioniert es so wie du dir es dachtest: ich habe einen Adapter von HDMI auf DVI und mein alter Samsung SyncMaster T220 gibts das Bild einwandfrei wieder. Die HD-Station und die Linux-Station schlagen sogar von alleine die richtige Auflösung vor und die Linuxstation zeigt mir auch das Model an, der Bildschirm wird also richtig erkannt.
    Als Adapter habe ich mir damals nur ein billigen Adapter von ebay bestellt: "3m | HDMI® auf DVI - Highend Kabel | 1080P DVI - HDMI Adapter Kabel" von CSL-Computer. Ich hatte davor ein kürzeres Kabel, aber das war auch nur ein billiges no Name und hat genauso gut funktioniert.
    Wüsste also jetzt nicht genau, warum es bei dir nicht funktioniert, aber vielleicht kann dir da noch jemand mit ner 251+ helfen.

  • Ein paar Tage nicht reingeschaut iund doch ne Antwort bekommen :o)
    Wie gesagt also mit dem einfachem Adapter ings nicht. Und nach langem lesen hab ic hdann fest gestellt das der Adapter nur dvi auf hdmi macht aber nicht umgekehrt wie es bei der Combination NAS -> Montior scheinbar nötig wäre.
    Ich werd mir mal das Kabel bestellen danke für die Info und hoffe das es dann auch bei mir klappt