Überwachungsstation und Axis 207w

  • Hallo,


    hat hier jemand obige Konstellation am laufen?
    Bekomme nämlich der Kamera kein MPEG-4 entlockt. Ausserdem habe ich keine Ahnung, wie ich Motion dedection auf den Qnap-Server bringe, per FTP oder HTTP?


    Gruß
    Ernie

  • Hallo,


    ich habe diese Kombination bei mir testweise schon ein paar Wochen laufen. Habe mit MPEG-4 noch nie versucht, da dies auch ohne den Qnap (also im Betrieb mit der Cam alleine) auch schon immer zu Problemen bei mir führte. Zu den Einstellungen kann ich folgendes empfehlen:
    Setze alle Einstellungen der 207w zurück auf Werkseinstellungen und log dich dann direkt auf die IP der Cam ein um dort im Webinterface der Kamera die Motion-Detekt-Einstellungen bezüglich Bildausschnitt und Empfindlichkeit einzustellen. Mehr brauchst Du der Kamera nicht zu sagen. Den Rest stellst Du dann über das Webinterface der TS ein und die sagt der Kamera dann schon, was sie zu tun hat.


    Wenn Du weitere Erfahrungen mit der Kamera an der TS gesammelt hast oder vielleicht das ein oder andere Geheimnis über die Funktionsweise gelüftet hast, würde ich mich auch über Tips oder so freuen.


    Gruß
    Stephan

  • Hi Stephan,


    danke für die Tipps, werde ich gleich mal so machen.


    Nur woher weiß die Qnap, dass die Kamera eine Bewegung registriert hat? Meine nur wegen dem Verständnis.



    Gruß Achim

  • Das weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaube die Info kommt von dem Trigger, der bei der voreingestellten Bewegung in der Cam ausgelöst wird. Wann und wie dieser Trigger ausgelöst werden soll, definierst du in den Einstellungen der Axis. Den Rest übernimmt dann die TS, sobald diser Trigger ausgelöst wird.


    So oder in etwa könnte ich mir das vorstellen.

  • Hallo,


    Danke für Deine Antwort.
    Die TS zeichnet keine Bewegungsaufnahmen auf, ausser Daueraufnahmen, das geht anstandslos. Muß wohl doch nochmal die Kamera zurück setzen, damit die ganzen Einstellungen wieder im Auslieferungszustand sind.


    Gruß
    Ernie

  • Hallo Leute


    ich habe gerade meine 207 Axis aktiviert und möchte diese aber wieder aus meiner Liste in der Surveilance Station löschen da diese Kamera nicht mehr aktiv ist.
    Das löschen der IP Adresse wird nicht akzeptiert.


    Habt Ihr eine Ahnung wie das funktionieren soll.


    Gruß


    sm0513