Vollzugriff trotz Berechtigungen

  • Hallo,


    ich habe eine TS-451+ neu eingerichtet, die erforderlichen Benutzer und Benutzergruppen angelegt und den Freigabeordnern zugeordnet.
    Ich ging nun davon aus, dass über Windows10 unter Netzwerk ( \\NAS ) die Freigabeordner erst nach Eingabe von Benutzername und Passwort erreichbar wären.
    Ungeachtet der Benutzer und Gruppeneinstellungen habe ich jedoch offen Zugriff auf sämtliche Freigabeordner auf dem NAS. Sogar "Home" bzw. "Homes" sind ohne Anmeldung mir Schreib- und Löschrechten erreichbar.
    Das "Gastzugriffsrecht" steht bei allen Freigabeordnern auf "Zugriffsverweigerung"


    Was habe ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo einen separaten "Schalter" der die Benutzerkontensteuerung aktiviert? so "völlig offen" ist die NAS unbrauchbar!


    DAnke für eure Mühe,


    kmp

    Einmal editiert, zuletzt von KMP ()

  • da musst du etwas falsch gemacht haben.
    Einzig wenn der lokale User und der NAS User den selben Namen und das selbe PW haben, könnte es zu dieser Konstellation kommen. Dafür muss der NAS User aber auch Vollzugriff auf alle Ordner von dir bekommen haben.


    Nur der Vollständigkeit halber, welche QTS Version hast du im Einsatz?