TS-212P für Netzwerkfreigabe einrichten (Windows)

  • Hallo,
    Seit gestern besitzte ich das Qnap TS-212P. Das NAS ist mittlerweile im Netz und kann über den Browser aufgerufen werden. Leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie ich das NAS als Netzlaufwerk unter Windows einbinden kann. Mein Ziel ist es, dass ich je Festplatte (2Bay) ein Netzlaufwerk im Explorer angezeigt bekomm. Die Freigabe der Ordner je Netzlaufwerk würde ich gerne an Benutzerkonten verknüpfen (dh. nicht jeder kann alle Ordner sehen).
    Unter "Netzwerkadressen" werden mir bereits "Plex Media Server: QNAP-TS-212P" und "QNAP-TS-212P" angezeigt. Unter "QNAP-TS-212P" sind bereits die Ordner Music, Photo und Video angelegt. Wenn ich bspw. eine Datei unter Music öffnen möchte erhalte ich allerdings den unerwarteten Fehler 0xC00D001A. Vielen Dank schonmal :)

  • Hallo,


    Bei deiner Qnap geht es wie folgt:
    Einloggen an der Adminoberfläche. Dann "Systemsteuerung" "Privilegieneinstellungen" "Freigabe-ordner" anklicken.
    Dann im Hauptfenster "Erstellen" "Freigabeordner" anklicken.
    Als nächstes im neuen Fenster mit der Bezeichnung "Einen Freigabeordner erstellen" dann den Ordnernamen angeben und die Zugriffsrechte setzen.


    Allerdings sollte vorher bereits in der Qnap sinnvollerweise bereits ein Benutzer für den Ordner angelegt worden sein.


    Santamaria