Beiträge von SantaMaria

    Hallo,


    Bei deiner Qnap geht es wie folgt:
    Einloggen an der Adminoberfläche. Dann "Systemsteuerung" "Privilegieneinstellungen" "Freigabe-ordner" anklicken.
    Dann im Hauptfenster "Erstellen" "Freigabeordner" anklicken.
    Als nächstes im neuen Fenster mit der Bezeichnung "Einen Freigabeordner erstellen" dann den Ordnernamen angeben und die Zugriffsrechte setzen.


    Allerdings sollte vorher bereits in der Qnap sinnvollerweise bereits ein Benutzer für den Ordner angelegt worden sein.


    Santamaria

    Hallo


    Seit ein paar Tagen macht sich der Gehäuselüfter meiner TS-110 mit Geräuschen bemerkbar. Er dreht sich noch.
    Ich habe im Netz versucht, einen passenden Ersatzlüfter zu finden, leider erfolglos.
    Welchen Lüfter kann man denn ersatzweise in die TS-110 einbauen?
    Einen 50mm Lüfter mit 4-PIN Anschluss zu finden ist irgendwie nicht ganz einfach.


    Viele Grüße


    Santamaria

    Hallo


    Ich habe seit kurzem eine TS-110. Gibt es eine Möglichkeit den Schreibcache zu aktivieren? Formatiert ist die HDD mit Ext 3 Filesystem.
    Die Schreibleistung per SMB liegt bei 18 MB/S im Gigabit Netz mit einer eingebauten Seagate 1TB LP 5900. Dabei liegt die CPU Last bei 100%.


    Bei anderen QNAP (109) war dies (mit älteren Firmwarestand) früher möglich?


    Viele Grüsse


    SantaMaria

    Hallo


    Ich werde in Kürze ein TS-110 bekommen. Nun habe ich mir die Kompatibilitätsliste angeschaut, aber ich weis im Augenblich nicht, welche HDD mit 1 TB für die TS-110 empfohlen werden kann.


    Die HDD sollte
    1.) leise sein
    2.) sich nicht zu stark erwärmen
    3.) möglichst vibrationsfrei laufen (Habe hier eine Hitachi 1000.b die vibriert)
    Eigentlich tendiere ich ja zur WD10 EADS, aber da scheint es wohl Probleme zu geben.
    Interessant währe auch die Seagate LP 1TB mit 5900 rpm oder die Samsung F2 1TB.


    Würde mich über Empfehlungen für HDD der 1TB Klasse freuen.


    Grüsse
    SantaMaria