Win7Home64bit Probleme mit Update auf Win10

  • Hi zusammen,


    ich hätte da gerne mal ein Problem.


    Aktuelle Version der VS ist drauf, aktuelle OS auf dem QNAP 251+ auch.


    Installiert wurde ein Win7Home64bit, nun versuche ich es zu updaten. Erst habe ich versucht Windows Updates überhaupt zu installieren. Resultat, er sucht für 3 Tage nach Updates und nichts passiert bis manueller Abbruch.
    Dann von Winfuture das passende komplette Update-Paket geladen und versucht zu installieren. Resultat, der UpdateVorgang bleibt stehen.


    Letzter Versuch, Update auf Win10Home über das Tool von MS.
    Resultat, es bleibt bei 99% Installation stehen, für immer ( habe 3 Tage die VM stehen lassen in dem Zustand )


    Als Vm wurde die maximale Größe ausgewählt, also 4 Kerne 4GB und 160GB. VM Zusatz wurde installiert


    Wer hat Vorschläge, oder Ideen?
    Hilfe....bitte


    Danke

  • Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktionierte bei mir auch nicht auf Anhieb. Es gab immer BlueScreens beim Erststart von Windows 10 nach dem Upgrade.


    Aber nach der Anleitung funktionierts:


    https://www.qnap.com/i/de/qa/con_show.php?op=showone&cid=353



    Kurzum:
    - Windows 10 als Image runterladen
    - Image auf extra virtuelle Festplatte kopieren
    - alle anderen Geräte der VM deaktivieren (Grafik, CDRom, Netzwerk)
    - von extra virtueller Festplatte booten und Upgrade oder Neuinstallation auswählen
    - Schlüssel vom vorinstallierten Windows 7 wird übernommen
    - Nach erfolgreicher Installation können die Treiber wieder aktiviert werden und Windows 10 funktioniert.


    Edit: und jetzt aber schnell, man kann nur noch diese Woche auf Win10 Upgraden

  • Hallo,


    schon einmal vorab ein dickes DANKE für diesen Vorschlag.
    Aktuell wird Windows 10 Home auf diese Art installiert. Mal schauen obs bis zum Ende klappt.


    Ich ergänze den Erfolg dann später hier


    LG
    Frank


    Edit: Hat alles funktioniert. Klasse.. Vielen Dank nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von Koto ()