TS-409PRO startet nicht mehr

  • Hallo Forum-Gemeinde,
    ich habe 2St. TS-409PRO mit den gleichen Festplatten (je 4x Seagate 1TB).
    Nun hatte ich das Problem, dass ich 1 Station runterfahren mußte über den Power Schalter (Irgendwie hat die Station nicht recht mehr gearbeitet)
    Beim Neustart hat die Status LED grün/rot geblinkt und zusätzlich die LED der HDD2 schnell grün geblinkt.
    Ich dachte erst, dass das RAID ggf. überprüft werden muss und habe ca. 3 Tage gewartet, ohne Veränderung.
    Dann habe ich alle 4 HDD´s ausgebaut und in die 2 Station eingebaut. System fehlerfrei hochgefahren. Die HDD´s der zweiten Station dann in die unwillige Station eingebaut und die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben erhalten. Somit für mich eindeutig, die HDD´s sind nicht schuld.
    Nun fährt das System überhaupt nicht hoch, somit ist mit QNAP-Finder etc nix zu machen. Auch der Versuch eines Reset´s (in beiden Systemkonfigurationen wurde dieser Schalter aktiv belassen) blieb erfolglos.
    In meiner Not habe ich mich dann an meinen Händler gewandt (innerhalb 12 Monate), der widerrum auf QNAP direkt verwiesen. QNAP direkt sagt "Rechnung weißt keine Seriennummer aus" -> Händler sagt "Keine Verpflichtung seinerseits eine Seriennummer auf die Rechnung zu schreiben. Ich könne diese ja manuell selbst raufschreiben". Ich widerwillig dies getan und an QNAP die Rechnung erneut geschickt. Das ist 3 Wochen her, die 12 Monate sind inzwischen vorbei und QNAP antwortet garnicht mehr. Somit ist meine Hoffnung von QNAP oder meinem Händler eine Unterstützung zu bekommen inzwischen sehr gering und ich habe die große Hoffnung, dass mir das Forum helfen könnte.
    Ärgerlicher Wiese komme ich von Buff***-NAS´Systemen zu QNAP, weil der Support von B*** wirklich grotenschlecht ist und ich war bis heute richtig glücklich mit QNAP und nun dies.


    Da ich inzwischen 4 brandneue HDD´s habe kann ich diese in der QNAP neu installieren, so dass ich nur ein paar Ideen benötige was ich probieren könnte.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • hi,
    vielleicht checken die die Seriennr noch?!?!? keine ahnung!?!? Also einen wirklichen Rat hab ich derzeit nicht parat!Ich muss bei Gelegenheit mal meine Rechnung suchen!