DLC-Files (Rapidshare)

  • Hallo zusammen,


    mittels QGet habe ich schon gesehen, dass man einzelne Files herunterladen kann von z.B. Rapidshare.
    Allerdings finde ich dies ein wenig mühsam, denn meist sind es doch mehr als ein Link, den man dann einfügen muß...
    Ebenso die Tatsache, dass man dann auch wirklich jedes Mal seien Account-Daten eingeben muß für jeden einzelnen Link.


    Meine Frage nun,
    gibt es nicht eine Erweiterung, die wesentlich besser mit mehreren Links und ganz wichtig , vielleicht auch mit sog. DLC-Files
    umgehen kann, also mit den Linksammlungen die man in einem DLC-File geliefert bekommt ?


    Hat jemand dahingehend Erfahrung und kann mir sagen, wie man das am komfortabelsten handeln kann mit
    der Downloadstation und Rapidshare ?


    So ne Art JDownloader statt des QGet wäre sehr cool...


    Vielen Dank

  • hallo hallo,
    habe mich auch schon ein wenig mit dem thema beschäftigt. nen voll automatischen ablauf habe ich bis weilen auch noch nicht hinbekommen.
    jdownloader oder ähnliches lässt sich momentan nicht auf dem qnap ausführen und / oder integrieren. von daher bleibt nur handarbeit.
    folgende anregungen kann ich dir mit auf den weg geben.
    1. rapidshare premium account solltest du haben.
    2. dlc dateien lassen sich mit kleinen tools öffnen, so das du wieder an die darin enthaltenen links rankommst. (containerex)
    3. qrapid nutzen um rapidshare links zum qnap zu schicken
    4. qget nutzen um die downloads zu verwalten


    hoffe konnte dir ein wenig helfen.
    gruß

  • Entschuldigt ,wenn ich euren Thread hijacke.
    Zu dem Thema hab ich aber eine Frage.
    Gibt es für die User, die keinen Premium Account von Rapidshare haben, eine ähnliche Möglichkeit?
    So gibt es ja das Tool Cryptload,kann ich die Links ebenfalls an QGet senden?
    Oder gibt es ein adäquates Tool wie Cryptload, das jedoch auf dem NAS laufen kann.
    Ich habe das Forum dbzgl bereits durchsucht,..eine schlagende Erfolgsmeldung gab es ja bisher in dieser Richtung nicht....oder ich habe sie falsch gedeutet.

  • Hallo,


    das mit dem Containerex, etc. hat hervorragend geklappt.


    Allerdings ist es ein wenig doof, dass wenn der Traffic des Premium-Account erschöpft ist,
    die restlichen Daten in der Download-Queue nicht mehr vernünfitg heruntergeladen werden,
    zumindest sind die Dateien alle viel zu klein.


    Weiß da jemand abhilfe ?

  • DLC-Files verwende ich zwar nicht, aber habe bisher immer die Massenlinks über QRaptor reingezogen.
    Mit Bekannten werden dann nur noch Bilder mit eingebackenen (also versteckten) Raptor-Links getauscht :D
    So kann auch keiner im EMailtraffic irgendwelche Links abgreifen, die private Links beinhalten.
    Wen geht es schon was an, welche privaten Unterlagen ich bei RS hoste :-/

  • Joah, der jDownloader läuft auch wirklich gut, Voraussetzung ist allerdings, ein i386 (Intel) NAS, man sollte wissen was man warum macht... Kurz, habe ja 'nen 6er und da Ubuntu Server drauf, um etwas Firmwareunabhängiger zu sein....

  • Zitat von "Nephris"


    Gibt es für die User, die keinen Premium Account von Rapidshare haben, eine ähnliche Möglichkeit?



    Es gibt ein Kommandozeilentools, womit das ginge. Das Teil nennt sich slimrat. Einfach in der Shell
    mit "ipkg install slimrat" installieren.


    Anschliessend kann man mit dem Befehl "slimrat [rapidshare-link]" die Datei downloaden.


    Man könnte sich jetzt noch ein kleines Shellskript schreiben, welches über wget nach dem Download die DSL
    Verbindung neu aufbaut, um eine neue IP Adresse zu bekommen.


    Ist zwar nicht so komfortabel, aber immerhin.