Beiträge von tantor

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, was ich gemacht habe, oder wodurch es apssiert ist,
    aber jedesmal wenn ich meinen Rechner neu starte sind meine mit dem QNAP verbundenen Laufwerke getrennt und können sich auch nicht wieder verbinden.


    Wenn ich über die IP im Firefox oder IE das Administrations-Panel aufrufen möchte, komme ich kurz rein werde aber direkt wieder in die Menüauswahl geschickt...


    Irgendwas stimmt da nicht, aber ich weiß nicht was


    Habt Ihr ne Idee ???

    Hallo zusammen,


    ich hatte die neue Firmware installiert und mußte feststellen, dass die keine MKV-Dateien mehr unterstützt.
    Die Jungs von QNAP sagten mir dann ich kann ganz einfach wieder downgraden, so wie ich auch upgegradet habe.


    Nach dem Downgrade nun komme ich nicht mehr über das GUI auf das NAS.
    Den Cache habe ich auch schon gelöscht und ich habe es auch schon mit einem anderen Browser und gar einem
    anderen Rechner versucht.


    Ich melde mich am GUI an, dann geht der auch kurz ins Menü, schmeißt mich dann aber direkt wieder raus, bevor ich
    was machen kann...


    Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen kann
    oder wie ich die Firmware nochmal neu einspielen kann OHNE das GUI ?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich denke mal, dass es sicherlich machbar ist, ich aber nicht weiß, wie genau das geht,
    und deswegn frage ich nun hier einfach mal wieder, und hoffe auf eure Hilfe.


    Also ich habe ein QNAP 409 Pro.


    So meine Idee nun ist es nicht nur zu Hause auf die dort abgelegten Dateien zugreifen zu können,
    sondern auch über das Internet, am liebsten auch so, dass unterschiedliche User unterschiedliche
    Berechtigungen haben, zum einen was sie sehen können und zum anderen ob sie auch was ändern können oder nicht ?


    Leider weiß ich nicht wirklich wie ich das realisieren kann.
    Hat da jemand, wenn es denn machbar ist, eine Anleitung für mich für


    Vielen lieben Dank
    Gruß

    Hallo zusammen,


    Hat schonmal jemand versucht oder Erfahrungen in folgendem Bereich ?


    Die Fritz!Box 7270 hat die Möglichkeit (laut AVM) wenn man Ihr eine externe Festplatte an den USB-Anschluß gibt einen Mediaserver zu aktivieren und dann Filme, etc. darüber zu streamen, oder habe ich da was mißverstanden ?


    "FRITZ!Box als Mediaserver
    Ihre FRITZ!Box 7270 kann auf einem USB-Speicher abgelegte Mediendateien wie Bilder, Musik und Videos an alle geeigneten Abspielgeräte im Netzwerk verteilen. Einfach den Speicherstick oder die Festplatte mit der FRITZ!Box verbinden und den hier beschriebenen Schritten folgen. "
    http://www.avm.de/de/News/arti…x_7270_usb_anschluss.html



    Meine Frage, wenn dem oben so ist, kann man dann nicht auch irgwendie auf die Daten des QNAP zugreifen und diese dann streamen lassen ?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    mich würde auch interessieren, ob sich in Bezug auf den JDownloader @ NAS schon etwas getan hat ?


    Dieser bietet ja im Vergleich zum normalen Downloader auch die Möglichkeit als FreeUser weiter die Daten zu ziehen.


    Vielleicht gibt es ja einen aktuellen Stand der Dinge ?


    LG

    Hallo zusammen,


    habe gestern das Firmware-Update gemacht und nun komme ich nicht mehr in das Admin-Panel.


    Wenn ich über den Firefox gehe, dann gehts mal gar nicht , dann sagt der mir was von wegen
    cgi-bin nicht gefunden oder so ?


    und wenn ich über den IE gehe, sehe ich kurz ein schwarzes Fenster und danach bricht die Verbindung ab ?


    Was mache ich falsch, bzw. kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank
    LG
    Marcel

    Hallo,


    also auf meiner DBOX ist ein Keywelt-Image und damit denke ich dass es wohl ein Linux-System sein sollte ;)


    Und wenn es um den QNAP geht, dann verstehe ich halt einfach noch nicht, wie ich das Verzeichnis
    im QNAP schonmal richtig einstellen muß, bzw. anlegen muß damit das Ganze an der baustelle ja schonmal
    erledigt ist ;)



    Der Punkt NFS-Dienst hat bei mir in der Box einen Haken und ist aktiviert.
    Über den Punkt Netzwerkfreigabeverwaltung habe ich mittels "Erstellen" einen Ordner "DBOX2" erstellt.
    Nicht verborgen
    Pfad automatisch angeben
    Vollzugriff für jeden


    Dann habe ich über den Punkt NFS Zugriffskontrolle für den Ordner
    "Keine Beschränkung" und das * angelegt...



    Soviel dann erstmal zu dem was ich an Eigeninitiative ergriffen habe ;)



    Das wir uns hier nicht in einem DBOX-Forum befinden ist mir doch auch klar, und ich nehme dir das auch nicht böse.
    Wäre doch schlimm...

    Hi,


    also ich habe das gerade nochmal versucht aber bekomme es nicht hin *Schäm*


    Also ich würde gerne auf dem NAS ein Verzeichnis einrichten, dass sich "DBOX2" nennt.
    In dieses Verzeichnis möchte ich dann die Aufnahmen ablegen.


    So nun die Frage


    1.) Wie richte ich dieses Verzeichnis richtig im NAS ein ?


    2.) Wie mounte ich dieses dann entsprechend in der DBOX2 ?


    Wenns geht bitte so kleinschrittig wie möglich, danke


    LG

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner DBox2 auf meinem NAS aufnehmen, ich bin aber irgendwie total überfordert,
    wie ich das einrichten kann/muß.


    1.) Wie muß ich das Verzeichnis auf dem NAS einrichten und anlegen ?
    2.) Wie muß dieses Verzeichnis dann in die DBox2 eingebunden werden und wo muß was eingestellt werden ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    vielen Dank


    LG
    Marcel

    Hallo,


    das mit dem Containerex, etc. hat hervorragend geklappt.


    Allerdings ist es ein wenig doof, dass wenn der Traffic des Premium-Account erschöpft ist,
    die restlichen Daten in der Download-Queue nicht mehr vernünfitg heruntergeladen werden,
    zumindest sind die Dateien alle viel zu klein.


    Weiß da jemand abhilfe ?

    Hallo zusammen,


    mittels QGet habe ich schon gesehen, dass man einzelne Files herunterladen kann von z.B. Rapidshare.
    Allerdings finde ich dies ein wenig mühsam, denn meist sind es doch mehr als ein Link, den man dann einfügen muß...
    Ebenso die Tatsache, dass man dann auch wirklich jedes Mal seien Account-Daten eingeben muß für jeden einzelnen Link.


    Meine Frage nun,
    gibt es nicht eine Erweiterung, die wesentlich besser mit mehreren Links und ganz wichtig , vielleicht auch mit sog. DLC-Files
    umgehen kann, also mit den Linksammlungen die man in einem DLC-File geliefert bekommt ?


    Hat jemand dahingehend Erfahrung und kann mir sagen, wie man das am komfortabelsten handeln kann mit
    der Downloadstation und Rapidshare ?


    So ne Art JDownloader statt des QGet wäre sehr cool...


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    da es ja keine dummen Fragen gibt, werde ich die Frage nun einfach mal los werden.


    Irgendwie habe ich das ultimative Highlight noch nicht gefunden, welche ich durch meine 409Pro nun haben sollte
    in bezug auf den iTunes Server.
    Also ich habe meine MP3s entsprechend abgelegt, aber mir ist es im Moment überhaupt nicht klar,
    wie ich die MP3s dann ins iTunes integriere ? Sage ich ihm dann einfach den und den Ordner hinzufügen
    oder gibt es da ein besonderes anderes Highlight ?
    Ich meine auf Bilder gesehen zu haben, dass da was von Shared Server oder so steht, wo die Files dann sind,
    aber weiß es nicht.


    Könnte mir einer mal erklären, wie ich die Files dann am besten ins iTunes integriere ?


    Vielen Dank


    LG
    Marcel

    Hallo zusammen,


    momentan besitze ich noch ein Netgear SC101 mit dem ich aber total unzufrieden bin und möchte deswegen nun auf etwas gescheites umschwenken.


    Meine Fragen, die ich nun hierzu habe :


    1.) Angenommen es wird ein 409-PRO, so kann ich in diesem 4 Platten verbauen, kann ich diese dann wie folgt konfigurieren :
    Platte 1 wird auf Platte 2 gespiegelt und Platte 3 wird auf Platte 4 gespiegelt?


    2.) Ich kann ja eine Art Mediaserver dort konfigurieren, kann mir einer sagen was das andere Gerät können muß, um die ich sage jetzt mal Videos abzuspielen ? Hat jemand Erfahrung damit die Videos dann auf einer DBOX2 abspielen zu lassen ?


    3.) Kann ich jeweils nur einen Server einrichten, oder kann ich sagen ich möchte einen Mediaserver, einen Fileserver und noch einen anderen Server eingerichtet haben ?


    Ich weiß Fragen über Fragen, aber irgendwie bin ich mir sehr unsicher...


    Ach so, folgendes wäre meine Wunschvorstellung :


    1.) Spiegelmöglichkeiten wie oben beschrieben
    2.) Abspielen von auf den Platten befindlichen Videos auf dem Fernseher mittels "DBOX2" oder günstiger Alternative ?
    3.) Auf die Audiofiles von überall zugreifen können
    4.) Sicherungsdaten ablegen


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, vielen Dank