Qnap Surveillance Station und Foscam: FTP Upload abspielbar?

  • Hallo,
    ich habe eine Foscam FI9828P.
    Mein Vorhaben:


    Ich will eine Alarmaufnahme machen mit der Surveillance Station und zusätzlich einen FTP-Bildupload in ein Verzeichnis im Netzwerk ablegen.


    Hört sich eigentlich einfach an, macht mir aber Schwierigkeiten, da die Surveillance Station für Alarmaufnamen den FTP der Kamera braucht,
    dann hätte ich zwar noch die Möglichkeit in der Foscam, dass ich die Bilder auf die SD schreiben lassen.
    Aber die SD der Foscam ist vom Netzwerk per FTP nur mit einem Windows-PC erreichbar, was mir so nichts hilft.


    Also habe ich es jetzt so gemacht, FTP Verzeichnis in der Foscam auf ein Netzwerkordner gelegt und dort Bilder UND Video auf dieses Verzeichnis schreiben lassen.
    Klappt auch wunderbar, nur ich kann die Videos nicht über die Surveillance Station anschauen und genau das möchte ich machen, da die Android App von Foscam ein Witz ist und die Surveillance Station da wirklich gut funktioniert.


    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Videos die per FTP auf das QNAP geschoben werden per Surveillance Station anzusehen?