Videos von Cam per FTP auf Nas verschieben/synchronisieren

  • Hallo Zusammen,


    bin QNAP Neuling und habe hier eine Frage zur Synchronisierung mit externer Kamera.
    Ich habe 2 Foscam Kameras, welche die Aufnahmen auf einer jeweils internen SD Karte speichern.
    Normalerweise könnte ich auch direkt auf das NAS aufnehmen, aber da diese über WLAN verbunden sind, ware
    diese Verbindung nicht ganz so sicher. Auf die Kameras kann man per FTP zugreifen !
    Daher meine Frage ! Wie bekome ich die auf den Kameras gespeicherten Filme auf mein NAS verschoben bzw. sysnchronisiert ?
    Am besten wäre natürlich wenn die Filme nach dem kopieren auf das NAS auf der Kamera gelöscht werden !
    Habe hierzu leider noch keine Möglichkeit gefunden .


    Vielen Dank für Eure Hilfe !

  • Hallo Patrick,


    schreib uns doch bitte noch welches Modell es von Foscam ist ;) Die Kameras können sich doch sicherlich via FTP am NAS anmelden?!


    Was jetzt noch nicht ganz klar ist, hast du vor die Kamera´s kurzeitig via Kabel zu verbinden um dann die Daten zu überspielen? Warum nicht via WLAN, wo sind deine Bedenken oder eben die SD Karten entnehmen, die Dateien am PC via Kartenlesen überspielen usw.?


    Grüße
    Christian

  • Es ist die Foscam FI9900P !
    Aber dies sollte eigentlich keine Rolle spielen ! Ja ich könnte auch direct über FTP auf das NAS aufnehmen,
    leider ist die WLAN Verbindung wegen der Entfernung nicht immer stabile ! Daher will ich auf die SD Karte aufnehmen
    und vom NAS her synchronisieren bzw. eher verschieben, d.h die Files auf der SD Karte der Kamera löschen, was ja über FTP möglich ist !


    Gruss
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    die Frage nach dem Modell liegt darin begründet, dass man mal schauen kann, welche Funktionen die Kamera hat. AM einfachsten ist eine Kabel Verbindung ;) oder aber die Kamera pusht sofern die Aufnahme zu Ende ist, die Daten via WLAN auf das NAS. Die Funktion muss schon von Foscam kommen, wobei ich mir bei diesem günstigen Modell sowas kaum vorstellen kann.


    Grüße
    Christian

  • Das Synchronisieren funktioniert ja mit dem Synccenter über FTP vom NAS !
    Leider besteht keine Möglichkeit die Files auf der Cam nach dem kopieren zu löschen !
    Muss das wohl selber über scripts machen, habe mich da aber noch nicht reingearbeitet.