Connect to Cloud Drive

  • Hallo,


    ich verstehe nicht ganz diese APP.
    Wenn ich sie starte kommt die File Station bei der ich den Reiter Externe Verbindung finde.
    Möchte ich eine Externe Verbindung erstellen kommt die Meldung: Installieren sie die Cloud Drive App.
    Folge ich dem Link startet das Appcenter und bietet an Connect to Cloud Drive herunterzuladen. Installiert ist es aber ja schon.


    Wo liegt mein Denkfehler??


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

  • Hallo Christian,


    Du hast ja gerade ein Video eingestellt.
    Genau diese Vorgehensweise, wie in deinem Video, habe ich gemacht. Nur das bei mir immer wieder die Meldung zu Installation der Alp kommt.
    Ich versuche nun mal die Alp zu löschen und den Weg neu zu begehen.Mal sehen.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

  • Wie oben beschrieben will er immer die schön installierte APP installieren.
    Habe dann weil es nicht geht die APP wieder deinstalliert und das System abgeschaltet.
    Nun bin ich durch Zufall über einen anderen Beitrag gestollpert. In diesem geht es über die Einrichtung der APP für andere User als den Armin. Ich habe nun noch einen anderen User berechtigt. Und siehe da ich konnte als Armin die APP wieder installieren und eine Verbindung zu DriveOn herstellen.
    Ich kann aber nicht sagen ob es letztendlich am berechtigen des Users lag oder daran das ich die ALP deinstalliert und das System gestoppt habe und dann erst nocheinmal installiert habe.
    Jedenfalls habe ich meine Versuche immer mit dem User Armin durchgeführt.


    Update:
    Nachdem gestern das Stoppen der Nas wieder in die Hose ging und ich heute sie wieder gestartet habe, fehlt die gestern erfolgreich eingerichtete externe Verbindung. Auch die in der File Station eingerichtete Option für den User ist nicht mehr vorhanden.
    Eine neue Einrichtung ist heute nicht mehr möglich. Ich habe Connect to Cloud Drive wieder deinstalliert, die Nas neu gestartet und versucht erneut eine externe Verbindung herzustellen. Ohne Erfolg. Auch ist es nicht mehr möglich dem User von gestern die Erlaubnis zu erteilen die externe Verbindung herzustellen. Es erscheint nur die Meldung Loading.



    Gruß aus Bamberg
    Lothar

  • Zu welchem Vorgang meinst du?
    Zum Versuch die externe Verbindung herzustellen oder das die Nas nicht runterfährt?


    Gruß aus Bamberg
    Lothar

  • Ich denke, das sollte sich mal der Support anschauen. Laut deinem Log läuft Cloud-Connect und auch Sync-Jobs nach OneDrive werden gestartet. Da muss es irgendwas in den Konfigurationsdateien verbogen haben, dass du es nicht weiter konfigurieren kannst.
    Dass das NAS sich nicht herunterfahren lässt könnte daran liegen, dass die Sync-Jobs dies verhindern.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt mal den Syncjob von dauernd auf eine Uhrzeit beschränkt. Nun fährt die Nas auch runter.
    Nur müsste ich jetzt den Syncjob öfters per Hand starten, da die Nas nicht immer läuft wenn es Zeit wäre.
    Vielleicht richte ich auch einen Zeitplan ein, damit sie startet und stoppt.


    Gruß aus Bamberg
    Lothar