TS-112 Datensicherung bricht zusammen - Datentransfer unterirdisch

  • Die Netzwerkadapter. Kann man da bestimmte Einstellungen tätigen, die die Kommunikation mit der NAS verbessern?
    Die Geschwindigkeit habe ich ja schon auf Vollduplex gestellt, kann man noch andere Feinarbeiten vornehmen? (zur Verdeutlichung: s. Anlage)


    Das Programm werde ich jetzt mal testen (welches die Dateiordner beinhaltet). Ich werde von den Praxisergebnissen selbstverständlich berichten.


    Allen Wissenden danke ich jetzt schon mal ganz herzlich für die Zeit und eure Bereitschaft, dem Blinden das Licht zu bringen :thumb:


    LG


    Jürgen

  • Sicherlich kann man da viel Einstellen, man kann aber auch sehr viel verstellen ;) . Ich habe mich eine Zeit lang mit meinem Netzwerkadapter (Intel EXPI9301CTBLK PRO1000) beschäftigt. Alle Konfigurationsvarianten haben meine TS-112 kein bisschen schneller gemacht. Ohne die entsprechende Hardware im Netzwerk machen diese Einstellungen für den "Normalo" keinen Sinn.


    Fazit:
    Mehr wirst und kannst du von deiner Hardware nicht erwarten, dafür ist die TS-112 einfach zu schwach auf der Brust. Entweder du Investierst in bessere Hardware, oder du freust dich einfach das wir alle zusammen doch etwas erreichen konnten ;) :thumb:

  • Na dann freu ich mich nunächst mal ein Loch in den Bauch, investieren kann ich dann, wenn der Geldbeutel das zulässt.


    Danke Euch!


    LG


    Jürgen