Keine Änderungen der VM Einstellungen möglich

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine VM auf einem QNAP253 Pro mit 8 GB RAM erstellt.
    Firmware 4.2.0 30.01.2016
    Virtualization Station 2.0.3924


    Die VM läuft derzeit mit 4GB und 2 Kernen.
    Ich möchte jetzt die Cores auf 4 erhöhen aber die Änderungen unter den VM-Einstellungen werden ignoriert wenn ich unten auf 'übernehmen' drücke.


    Die Maschine ist im Zustand ausgeschaltet.


    Es sind auch keine anderen Änderungen in den Einstellungen möglich. zB. Tastaturlayout.
    Angemeldet bin ich als Admin auf dem NAS und der Virtualization Station. Andere Benutzer und Benutzerrechte auf der Virtualization Station existieren nicht.


    Die VM wurde ursprünglich aus einer VMWARE (R) Windows7 Maschine importiert und dann auf WIN10 upgedated.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Viele Grüße
    Josef

  • Hallo


    vielleicht weiss jemand wo die Konfigurationsdateien der VMs auf dem NAS liegen.
    Auf dem Freigabeverzeichnis liegt ja nur das Festplattenimage aber ich denke, dass es ähnlich wie es bei VMWARE die vmx Datei Datei gibt auch hier irgendwo eine Datei gibt in der die Konfiguration der virtuellen Maschine gespeichert ist.


    Auf dem NAS habe ich nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Josef

  • Hallo


    falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden.


    Ich habe einfach die HD (img-Datei) von der VM gelöst aber nicht gelöscht).
    Dann die VM gelöscht.
    Jetzt eine neue VM mit den neuen Einstellungen erstellt und die alte IMG-Datei wieder als Festplatte eingebunden.


    Funktionierte sofort auch ohne neue Windows Registrierung.


    Bei der neuen VM kann ich übrigens auch wieder die Einstellungen nachträglich ändern


    Viee Grüße
    Josef

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Leider bringt bei mir deine Lösung keinen Erfolg. Es lassen sich manche Einstellungen, wie z.B. Arbeitsspeicher oder

    Auto-Start nicht übernehmen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?


    Grüße

  • Mal einen anderen Browser probiert?

    Bei mir gab's auch mal komische Effekte die aber bei Benutzung eines anderen Browsers verschwunden waren...