Das hört sich gut an, wenn ich da an mein TS-453bMini denke...
Vielleicht sollte ich mal Upgraden...
Das hört sich gut an, wenn ich da an mein TS-453bMini denke...
Vielleicht sollte ich mal Upgraden...
Bei mir dauert es nach dem Neustart der VM immer noch ein paar Minuten bis HA erreichbar ist, trotz der "Fertig-Meldung" der CLI...
Und wenn du die VM einfach mal "Hart" ausschaltest und neu startest?
Hast du es mal mit der IP-Adresse probiert?
ist wie bei mir (ein Post über deinem)...
Im QNAP wird mjr auch eine 172er IP Adresse angezeigt, ist aber über eine 192er IP zu erreichen.
Das läuft, glaube ich, über diese "Virtual Switch" Geschichte...
Das sehe ich bei immich unter "Logs":
Tja, was soll ich sagen, es läuft wieder!!!
Ich hab mir einfach gesagt "Sch..ß drauf, im Zweifel fängst du nochmal von vorne an..." und habe mal auf "Recreate" gedrückt...
Das NAS hat sich ein bisschen "geschüttelt" und nun kann ich immich wieder wie gewohnt aufrufen obwohl die angezeigten IP-Adressen immer noch, für mich, seltsam sind:
Aber egal, hauptsache es läuft (und die Gesichter sind auch alle noch erkannt 😉)
Danke für die Tipps hier, ich werde jetzt mal weiter Gesichter benennen 😉
Nabend zusammen,
nachdem mein NAS nach ca. 6 Tage mit der Gesichtserkennung "durch" war, hat es sich heute "verabschiedet", es war nicht mehr erreichbar...
Ich hab dann mal den Container neu gestartet und komme seit dem keine Verbindung per "IP-Adresse:2283" zustande.
Wenn ich in der Containerstation nachschaue dann finde ich dort bei Immich 172...er IP-Adressen, sollte da nicht 192... stehen?:
Per Android-App bekomme ich folgende Log-Infos:
Hat da jemand eine Idee dazu? 🤔😉
Gruß
Andreas
Ich glaube, ich laß das NAS einfach mal ein paar Tage laufen, mit dem Docker Desktop komme ich nicht so klar... 😉
Bekomme ihn zwar installiert aber dann "hört es auf" (und ich hab ja Zeit 😉)
OK, besten Dank 👍
Ich werde mich mal daran versuchen 😉😉
Ich mal wieder 😉
Wenn man sich an die (gut geschriebene) Anleitung von LoboNr1 hält dann ist das wirklich gar nicht soo schwer wie es sich erst liest 👍
Nachdem ich jetzt die ersten Testordner in Immich eingelesen habe und merke wie langsam doch mein TS-453bmini ist finde ich die Idee mit dem "Auslagern" diverser Berechnungen auf das Notebook sehr spannend.
Wenn ich das richtig verstehe muß ich auf dem Rechner einen Container ans laufen bekommen der dann mit dem NAS "kommuniziert?
Welches Programm ist dem empfehlenswert um auf einem Windows11 Rechner so einen Container zu erstellen?
Gruß
Andreas
OK, vielleicht versuche ich mich mal an diesem "Hexenwerk" 😉
Bis jetzt hab ich mich noch mit Picasa "über Wasser gehalten" aber da das neue Handy auch heic-Dateien speichern kann wird es doch wohl mal Zeit für etwas neues...
Mein TS453bmini freut sich schon (da sollte ich wohl besser versuchen die AI Funktionen auf das Notebook mit Intel Arc Grafik zu verlagern...)
Mal schauen wie das so klappt...
Moinsen,
"Reizen" würde mich das ja schon, ist abzusehen ob es in Zukunft mal eine Version geben wird die "einfacher" zu installieren ist?
So quasi als "qpgk" Datei...
Gruß
Andreas
Aktuell bei Heise:
Hab mir den auch mal gespeichert, danke für den Tip
![]()
Oder per FritzBox?
Downgrade war auch bei mir erfolgreich, besten Dank für die gute Anleitung
![]()
Ein Downgrade sollte (problemlos) möglich sein, das haben hier schon einige gepostet...
Firmware nochmal manuell drüberinstallieren?
Upps, das stimmt ...
Ich hab das mit einer Virtuellen Maschine "gelöst"