Beiträge von josef_gross

    Ich habe auch versucht die APP manuell über den Upload der Datei zu installieren. Leider auch ohne Erfolg.

    Was ich noch nicht versucht habe ist die manuelle Installation über die Kommandozeile. Dazu fehlt mir aber die Kenntnis über die notwendigen Kommandos und die Syntax.


    Viele Grüße

    Josef

    Hallo

    ich habe vorgestern auf 5.0 .0.1891 upgedated.

    Seitdem kann ich keine Apps und keine Updates mehr installieren.

    Es werden mir aber keine Fehler angezeigt. Das System tut so als ob die APP installiert wird, hört dann aber ohne Fehler einfach auf.

    Hat jemand eine Idee wo ich in den Log-Files nachschauen kann ?


    Viele Grüße

    Josef

    Hallo
    nach dem Update auf Version 3.0 von 2.x werden die alten VMs nicht mehr gefunden und ich kann auch keine neue VM mehr erstellen.
    Wenn ich eine neue VM erstelle, wird ein Verzeichnis angelegt mit einer kleinen Datei. Die neue VM wird aber nicht aufgelistet.


    ich habe auch schon die APP deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg


    Viele Grüße
    Josef

    Hallo Christian


    seit der Eröffnung des Themas habe ich das NAS zurückgesetzt und neu partitioniert.
    Leider habe ich auch diesmal Probleme mit dem ISCSI LUN.
    Die Erstellung hat nicht funktioniert.


    Im Speichermanager wird mir das LUN zwar angezeigt aber ich kann es nicht verwenden da im ISCSI Speicher das LUN nicht angezeigt wird.






    Wie bekomme ich den Speicher wieder frei ?


    FW ist immer noch 4.2.1


    Viele Grüße
    Josef

    Hallo
    ich möchte euch hiermit einen wichtigen Hinweis geben der mich fast um all meine Daten gebracht hätte.
    Natürlich hätte ich eine Datensicherung gehabt aber es wäre schon sehr ärgerlich gewesen.


    Ich habe vor ca. 2 Monaten unter Firmware 4.2.0 ein neues Volume erstellt und mit Passwort verschlüsselt.
    Mein Passwort ist über 21 Zeichen lang "DerHaseUndDerIgel2016" (ohne Anführungszeichen und es ist natürlich nur ein Beispiel).
    Offenbar hat das System damals aber nur die ersten 16 Zeichen als Passwort verwendet.
    Das ist mir nie aufgefallen, da ich bei der Entschlüsselung nach einem Neustart immer den kompletten Satz mit den 21 Zeichen eingegeben habe und damit das Volume entschlüsseln konnte.


    Vorgestern habe ich dann ein Update auf 4.2.1 gemacht.
    Nach dem Neustart funktionierte plötzlich mein Passwort nicht mehr.
    Erst als ich mich dunkel daran erinnerte, dass mir bei der Erstellung des Volumes nicht alle Sternchen bei der Passwortdefinition angezeichnet wurden, kam ich auf die Idee es mal mit einem abgekürzten Passwort zu versuchen.


    Nach einigen Versuchen akzeptierte das System dann das 16 stellige Passwort DerHaseUndDerIge


    Auf das muss man erst mal kommen, ich habe nichts dazu im Internet gefunden.
    Sollte also jemand das gleiche Problem nach dem Update habe, nicht gleich verzweifeln und mal die abgekürzte Variante versuchen.


    Viele Grüße
    Josef

    Hallo


    falls jemand das gleiche Problem hat. Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden.


    Ich habe einfach die HD (img-Datei) von der VM gelöst aber nicht gelöscht).
    Dann die VM gelöscht.
    Jetzt eine neue VM mit den neuen Einstellungen erstellt und die alte IMG-Datei wieder als Festplatte eingebunden.


    Funktionierte sofort auch ohne neue Windows Registrierung.


    Bei der neuen VM kann ich übrigens auch wieder die Einstellungen nachträglich ändern


    Viee Grüße
    Josef

    Hallo calima


    Der Port 9300 ist schon etwas ungewöhnlich weil für VNC ja eigentlich die Ports 5900++ reserviert sind. Könnte sein dass es daran liegt.
    Ich hatte aber auch mit dem Port 5900 immer Probleme deshalb bin ich auf Teamviewer umgestiegen.


    Ist für den privaten Gebrauch kostenlos und funktioniert vom PC, Tablet oder Handy einwandfrei.


    Viele Grüße
    Josef

    Hallo


    vielleicht weiss jemand wo die Konfigurationsdateien der VMs auf dem NAS liegen.
    Auf dem Freigabeverzeichnis liegt ja nur das Festplattenimage aber ich denke, dass es ähnlich wie es bei VMWARE die vmx Datei Datei gibt auch hier irgendwo eine Datei gibt in der die Konfiguration der virtuellen Maschine gespeichert ist.


    Auf dem NAS habe ich nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Josef

    Hallo zusammen


    Ich habe eine VM auf einem QNAP253 Pro mit 8 GB RAM erstellt.
    Firmware 4.2.0 30.01.2016
    Virtualization Station 2.0.3924


    Die VM läuft derzeit mit 4GB und 2 Kernen.
    Ich möchte jetzt die Cores auf 4 erhöhen aber die Änderungen unter den VM-Einstellungen werden ignoriert wenn ich unten auf 'übernehmen' drücke.


    Die Maschine ist im Zustand ausgeschaltet.


    Es sind auch keine anderen Änderungen in den Einstellungen möglich. zB. Tastaturlayout.
    Angemeldet bin ich als Admin auf dem NAS und der Virtualization Station. Andere Benutzer und Benutzerrechte auf der Virtualization Station existieren nicht.


    Die VM wurde ursprünglich aus einer VMWARE (R) Windows7 Maschine importiert und dann auf WIN10 upgedated.


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Viele Grüße
    Josef