Problem HDStation mit KODI, Plex Home Theatre und HDPlayer

  • Ich hätte eine Frage -
    Ich würde gerne alle 3 Player benutzen.
    jedoch funkt PHT nicht mehr wenn ich diese Konstellation installiere.


    Kodi 16 und HDPlayer funktionieren einwandfrei nur PHT spielt in dieser Konstellation keine Filme mehr ab (Mp4, MKV egal ob HD oder SD).


    Ich weiß dass alle 3 auf Kodi basieren jedoch sollten sie doch unabhängig funktionieren?


    Grund ist dass ich sowohl Kodi als auch Plex gerne benutze und da ich auf der HD Station beide zur Auswahl habe würde ich sie auch gerne benutzen. HD Player benutze ich für meine HomeVideos und Fotos, sowie Musik.


    Weiters ist es mir passiert, das wie ich PHT deinstallierte kein Zugriff mehr auf die Plex Mediathekl, also die Filme, möglich war. Die Filme wurden zwar angezeigt aber die Filme nicht gefunden.


    System ist eine TS-251+, aktuelle Firmware, aktuelle HD Station, Programme Kodi, PHT, HDPlayer und CodexPack sind die letzten erhältlichen über Qnap. Plex Media Server der aktuelle von Plex ohne Plex Pass.


    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen?


    Lg
    Max

  • Ja habe Plex hier auch mit laufen nur benutze ich es sogut wie nie, kann nicht alle Tonformate (Atmos usw.).
    Einfach mal den Plex Server neu starten / installieren.

  • funktioniert einfach nicht richtig. Beim Deinstallieren hat es mir jetzt auch noch die Plex Mediathek zerbrösselt. Toll Filme werden nicht mehr gefunden. Werde wohl doch wieder auf HD Station 3.0.8 wechseln da läuft PLEX Home Theatre. Die Tonformate brauch ich nicht da ich keine Surroundanlage habe.


    Das nervt echt - hoffe es kommt da jetzt mal ein update bezüglich PHT oder gleich der neue PMP


    Brauch Plex da das Transcoding Native für iPad nicht funkt. Ruckelt und keine Untertitel.


    Lg

  • Falls es jemaden intessiert, mit HDStation 3.0.8 läuft PHT einwandfrei auch mit 24p Wiedergabe. Selber Einstellung wie bei Kodi! Und HDPlayer läuft auch einwandfrei. Schade wegen dee Ton formate aber ich habe keine Surroundanlage.


    Da passt offensichtlichen doch noch so manches nicht unter 3.1.3.


    Hoffe dies wird doch noch mal gefixt und Pht mal angepasst.

  • Habe mir extra noch ein TVS 663 gekauft wegen PHT,
    leider funk. das überhaupt nicht.
    Habe schon alles probiert was bekannt ist, leider ohne erfolg.
    Gibt es die HD Station 3,08 auch für TVS-663?


    Nur pech mit Qnap:
    259 gekauft mit Fehler, dann noch ein 459er das super läuft.
    Das 259 habe ich 2 Jahre bei Alternate reklamiert und 4 mal eingeschickt,
    als ich es dann wandeln wollte habe die mir noch 100 Euro geboten.
    Habe dann den Arbeitsspeicher gewechslt und das 259 lief.


    Dachte das das alles schon gut läuft nacht über einen Jahr TVR :(


    BMGS

  • weiß ich leider nicht. Sorry. Gab in einem der Themen zu mal nen link. Ich weiß nicht mehr genau.
    Lg

  • Hallo,


    es funktioniert soweit bei mir, aber der Ton wird nicht richtig an den AV Receiver weitergegeben. Aus 7.1 wird 2.0.....
    Ob das jetzt an mir liegt weiss ich nicht. Ich bleibe lieber bei Kodi :D


    Gruss

  • Hallo, ich habe jetzt mal die HD Station 3.1.5 getestet mit Plex. Ton 5.1 und 24P funktionieren, nur leider hat man immer noch Zeilensprünge. Bin jetzt wieder zurück zu 3.0.8.


    --- ModEdit ---


    Habe eben gemerkt, das jetzt die 3.0.8 nicht mehr läuft . Habe alles entfernt und neue installiert. Kann keine Apps mehr installieren. Weiß einer einen Rat. Der sagt immer "Public Share not found"

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Konnte 3.0.8 zwar installieren aber PHT lief nicht mehr - wurde trotz installation nicht mal angezeigt.
    Schätz das wars wohl jetzt mir Plex Home Theatre - echt toll.
    Bleibt wohl nur Kodi. Hoff es wird doch mal irgendwas nachgereicht zb. PMP
    Tickets sowohl bezüglich PHT aber auch das Native Transcoding (Ruckeln) liefen ins leere.


    So bin ich zufrieden aber das ich jetzt 2 Systeme - Kodi und Plex - laufen lassen muss nervt doch etwas.