4k Video geht nicht an 4K Samsung über DLNA

  • Wenn man auf dem TV das Video auf meiner 253a auswählt kommt folgende Fehlermeldung auf dem TV: Format nicht unterstützt, oder so ähnlich.
    Derselbe TV kann dasselbe Video von einer DS209 und von einem Note 3 abspielen, also liegt es an QNAP.
    Das MP4 Video ist mit dem Note 3 erstellt.

  • Hi Christian
    Nein , die QNAP ist in diesem Szenario der DLNA Server.
    Am TV ist die QNAP eine externe Quelle.

  • Nein nur Vanilla DLNA, mit Twonky kenne ich mich nicht aus. Wie gesagt bei einer DS209 tut es.

  • Vanilla DLNA ? Installier doch bitte die Twonky App und passe die Pfade an und dann mit deinem Samsung auf die Datei zugreifen!


    Grüße
    Christian

  • Mit Vanilla meine ich nur DLNA, ohne Zusätze.
    Ich kann Twonky mal probieren, aber ich betrachte das als Fehler, dass QNAP dieses 4K Format nicht so streamen kann, dass es der TV versteht.

  • Jetzt muss ich mich auch mal einklinken....


    Ich habe das gleiche Problem, aber mit Full HD Filmen die auf der Qnap liegen und auf dem Samsung TV nicht abgespielt werden können! Nomale HD Filme klappen!
    Ich habe Twonkey installiert, geht aber trotzdem nicht??
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe die TS112P und einen UHD Samsung TV!
    Die Files werden als mp4 gespeichert


    Gruß Ursula

  • auch mit aktuellster Firmware keine Verbesserung. Habe ein Ticket aufgemacht :



    Zitat

    When browsing my QNAP from my Samsung 4K TV, even your sample JPGs are not displayed. The TV displays 'Selected file not supported'Same for some HD videos, but some do actually play.
    4K videos, recorded by a Samsung Note 3 or a Lumix GX8 do not play. MP3s play fine.
    The same files play well from a USB stick and from my Synology DS209.
    Also when browsing folders with 4K videos the QNAP becomes unresponsive and often times out


    • Update

    Mit Twonky geht es.

  • Leider geht es bei mir auch mit Twonkey nicht :(


    wie kann ich denn auf der qnap dlna löschen, das kann man doch nur aktivieren oder deaktivieren, oder?

  • Hi
    Twonky erfordert DLNA.
    In den DLNA Einstellungen ist eine Checkbox für Twonky, siehe auch Wiki.
    Dann gibt es einen Link, der in einem separaten Fenster die Twonky Einstellungen hat. Hast du da Deine Folder und Inhalt angegeben?
    Bri mir hat er dann gleich die Indizierung gestartet.
    Auf dem TV musst Du dann als externe Quelle auch Twonky auswählen.

  • Auf dem TV kann ich ja auch über Twonky die Datei (Film mp4) auswählen, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung "Dateiformat wird derzeit nicht unterstützt".....
    Diese Meldung kommt aber nur bei full HD Filmen, nicht bei HD Filme (mp4), die laufen einwandfrei!