Umzug von TS-453 Pro auf TS-653A ...Sicherung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor von einer 453 pro auf eine 653A umzusteigen. Wie es aussieht dauert die Lieferung der A etwas länger und die Pro wird vorher verkauft, deswegen wollte ich fragen:


    Wird im Sicherungsmanager in QTS beim Backup auf eine externe Festplatte alles gesichert inkl der Inhalte der eingebauten Platten (falls ja kann man das irgendwie ausgrenzen denn die Platten ziehen eh mit um) oder werden nur sämtliche Einstellungen die man in QTS vorgenommen hat gesichert? Und kann ich das dann problemlos in die A wieder einspielen das ich quasi bei der A genau da weiter machen kann wo ich bei der Pro aufgehört habe (inkl aller Einstellungen in KODI und anderen Apps) ohne das irgendwas verschwunden ist?


    Was ist generell die beste und einfachste Sicherungsmethode? Was haltet ihr vom Cloud Backup auf Amazon-S3?


    Danke vorab
    Uli78


    --- ModEdit ---


    Keiner? :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Topic Buming innerhalb 48 Stunden nicht erlaubt. Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Schon echt merkwürdig das hier keiner was dazu sagen kann. :shock:


    Alle keine Ahnung oder kein Bock? :?

  • Zitat von "Uli78"

    ......
    Alle keine Ahnung oder kein Bock? :?



    Ich bin -wegen der Datensicherheit- generell skeptisch gegenüber externen "clouds". Habe mich daher mit "amazon" , "googledrive" etc. noch nie ernsthaft auseinandergesetzt. Und genügend leere Festplatten greifbar, um bei Bedarf die Daten des zu migrierenden NAS dort zwischenzuspeichern....

  • OK danke, so bleiben die Inhalte der Festplatten erhalten, aber wie schaut es mit den ganzen Konfigurationen aus die ich in QTS und diversen Apps (wie z.b. Kodi) vorgenommen habe? Werden die auch mitgesichert?