Zwei Festplatten einzeln betreiben mit eigenem Laufwerksbuchstaben Parallel?? TS-251

  • Hallo
    vielleicht kann mir eine helfen, bin Neuling auf dem Gebiet und wollte mein NAS-Modell: TS-251 so einrichten das ich beide Festplatten Einzel betreiben kann und auch so angezeigt wird.


    Habe beim Einrichten ( :cursing: 3x) Einzeldatenträgervolumen gewählt (nicht JBOD), aber es wird als gesamt Speicher Volumen angezeigt, möchte halt das Nas auch gleichzeitig wie eine externe Festplatte benutzen.


    Was ich wollte ist das ich bestimmen kann welcher Ordner auf welcher Festplatte gespeichert ist, möchte zum Beispiel vermeiden das bei Synchronisieren eines Ordner er auf der gleichen Platte landet.


    Gruß :thumb:


    - NAS-Modell: TS-251
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: Aktuelle
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2x 4000GB Seagate NAS HDD ST4000VN000-
    -Festplattenkonfiguration: Wunsch Einzeldiskbetrieb jede Platte für sich
    - Volumeverschlüsselung aktiviert: nein
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router/100Mbit

  • Hallo Benz,


    das ist eigentlich total einfach :tongue:

    Zitat von "Blausocke"

    Habe beim Einrichten ( 3x) Einzeldatenträgervolumen gewählt

    Machst du für uns mal ein Paar Screenshots von deinen Einstellungen?


    In Stichpunkten sollte es so funktionieren Speichermanager >> Erstellen / Volumen >> Statisches einzel Volumen >> 1 x Festplatte aufwählen ..


    Christian

  • Super schnelle Antwort hier :thumb: Danke christian


    Ok ich versuch es Morgen nochmal nach deiner Vorgehensweise und mache dann mal ein Paar Screenshots, für heute reich es mir, aber wenn du glaubst das es möglich ist ist das für mich schon mal ein Lichtblick.
    Danke und Gruß