Zugriff von Smart TV auf QNAP

  • hallo kollegen,
    ich habe meine qnap nach ca. 1 jahr betrieb aus diversen gründen neu installiert. die neuinstallation hat fehlerfrei funktioniert, die daten habe ich von einer externe datensicherung wieder zurück auf die qnap gespielt.


    leider habe ich nun von meinen samsung tv´s keinen zugriff mehr auf die inhalte (fotos\filme) mehr.
    Auf die angelegten freigabeordner oberster ebene komme ich problemlos. die darin liegenden dateien samt unterordner
    werden auf den samsung tv´s nicht mehr zum abspielen angezeigt. Die Ordner sind leer. (Beim Zugriff vom PC ist alles ok)


    die berechtigungen in der qnap zeigen keinerlei auffälligkeiten.


    der dlna dienst ist aktiviert, sämtliche nutzer auch ohne pw haben mittlerweile lese\schreibzugriff, auch das Gastzugriffsrecht hat Vollzugriff.
    Mittlerweile bin ich ratlos, ggf. auch betriebsblind.


    Mir fehlt der entscheidende Hinweis, ich danke für eure unterstützung.



    Diego

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ist die Indexierung für den DLNA Server denn schon durchgelaufen? Dort auch die richtigen Verzeichnisse freigegeben / angegeben?

  • hilf mir auf die sprünge, der dlna-dienst ist unter bonjour aktiviert, wo kann man hier die indexierung anstarten?


    im Freigabeordner (privilegeinstellungen) gibt es bspw. den ordner fotos, dieser zeigt auf den pfad fotos. alle nutzer haben lese\schreibzugriffe.
    Gastzugriffsrecht=vollzugriff

  • indexierung war das Stichwort, unter multimedia-einstellungen war der Scan auf manuell gestellt. jetzt kommen die inhalte.
    bei der erstinstallation war diese option vermutlich schon gesetzt. vielen dank, lhb