2 GigaBit Anschlüsse?

  • Hallo,
    ich frage mich wofür der zweite Netzwerkanschluss da ist?
    Ich habe das TS-251+ bestellt, leider ist es noch nicht da und hoffe das es diese Woche noch zusammen mit den Festplatten und den Speicher, 8GB, kommt :)

  • Zitat von "ben_beton"

    Du kannst es als Fail over nutzen, falls mal ein Port ausfällt, dass ganze mit dem passenden Switch und es wird interessant.


    Das heißt, ich könnte rein theoretisch meine Synology daran anschließen und mit BitTorrent Sync die Daten auf die Qnap synchronisieren, die Synology darüber auch im Internet freigeben, richtig?

  • das versteh ich zwar nicht ganz, im Endeffekt hast du keine Vorteile zwischen einer Direktverbindung zwischen 2 NAS Systemen und einer Verbindung mit Switch, sofern der Switch schnell genug ist.
    Vlt. musst du dein Vorhaben etwas genauer beschreiben.


    Aber im Prinzip kannst du jeglichen Dienst, sofern der Dienst das unterstützt auf ein Interface binden (z.B. BTSync auf Interface 2)

  • ben_beton
    Es geht im Moment darum das ich keinen Port an meinem Switch mehr frei habe und ich in der Konstellation, so wie ich es stehen habe kein anderen Switch unter bekomme. Daher habe ich die Frage gestellt.


    Es geht mir darum ohne einen größeren Switch die Qnap und die Synology laufen zu lassen. Also Syn an Qnap für Datensicherung und das ich auf die Syn über die Qnap auch auf das Internet zugreifen kann.


    Ich habe mir das so vorgestellt: Syn und Qnap klar in einem Netzwerk, also 192.168.xxx.xxx. Bei der Syn die DNS der Qnap und als Alternativ DNS die Fritzbox, bei der Qnap die DNS der Fritzbox.
    So hätte ich das jetzt gemacht.