[Hilfe] Verzeichniss wieder einem Volumen zuweisen?

  • Hallo Gemeinschaft, nach dem der Umzug und auch der Zugriff auf die Laufwerke funktioniert, habe ich mit 2 Verzeichnissen noch meine Sorgen.


    Beide sind die Größten Verzeichnisse mit über 200 GB und mehr als 19.000 Ordner - diese sind keinem Volumen mehr zugewiesen.
    Der Versuch die Benutzerrechte neu zuzuweisen und damit das Volumen anzulegen sind gescheitert. Was mache falsch? Danke


    :handbuch: finde ich keine Antwort auf meine Frage



    Edit: Eigenschaften lassen sich nicht Bearbeiten?
    Zugriff aus das Laufwerk habe ich und wird auch in der App so Angezeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Abend,
    Ich kann alle als Laufwerk einbinden, zugreifen, Arbeiten - nur kann ich die Verzeichnisse im NAS nicht verändern, da ich die Bezeichnung ändern möchte - löschen geht auch nicht!


    Alle Verzeichnisse liegen als Volume 1, aüßer die 2 großen Verzeichnisse! Kann ich per sftp dort was verändern oder umbenennen?


    Kannst du mir erklären, wo ich das machen muss Ordnerpfad?!

  • Da du immer nur in verkürzten Stichpunkten schreibst, ist dir sehr schwer zu folgen. Bedenke, wir sitzen nicht vor deinem NAS.
    Im Zweifelsfall helfen Screenshots.

  • Bilder sagen oft mehr als es mit Worten zu beschreiben:




    Eigenschaften lassen sich nicht verändern - löschen kann ich das Verzeichnis.
    Möchte es aber lieber als "Volume1" mit einbinden! Wie kann ich das noch machen, wenn es von der Benutzeroberfläche nicht geht?
    FZilla benutzen und auf die NAS per sftp aufrufen/öffnen und die Datei dort umschreiben/bearbeiten?


    Danke Thomas

  • Siehe meine letzte Antwort - ICH kann die Eigenschaften nicht verändern, es bleibt GRAU ....
    Deswegen meine Frage, was kann ich machen um dieses beiden dem Volume1 zu zuordnen?


    Danke