TS-469L - externe Festplatte als Netzwervolumen

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne zur Erweiterung des Gesamtvolumens eine externe Festplatte an mein QNAP anschließen und diese Platte für Daten nutzen, die nicht durch das RAID des QNAP geschützt werden müssen.
    Ist es also möglich eine externe Festplatte dafür zu nutzen?


    MfG
    Chris

  • klar,
    du kannst die Platte einfach dranhängen. die wird dann unter \\QNAPNAME\PLATTENNAME erreichbar sein.
    Der Plattenname ist entweder USBDisk1 oder das Label des Volumes auf der Platte.
    Wenn die Platte unformatiert angesteckt wird, kann die von der Weboberfläche aus zu ext4 formatiert werden. Dort kannst du auch ein Label/Namen eintragen, unter dem die Platte dann erreichbar sein soll.


    Natürlich ist die Platte immer nur so schnell wie die USB Version die du gewählt hast. USB3 wäre also schon sinnvoll.


    Grüße,


    Acid