TS-231+ Kaufempfehlung für Starter?

  • Hallo,


    habe stundenlang Synology, Western Digital Mirror und eben QNAP verglichen und nun das TS-231+ bestellt, die Platten (WD RED) kaufe ich morgen. Ich habe nicht viele Tests zur Plus (+) Variante gefunden.


    Ausgangslage:
    2 Rechner (1 MacBook und 1 Windows Notebook)
    viele iOS Clients (iPhone/iPads..)


    Ziel:
    Musik server
    Foto Server
    Video Server
    Time Machine Backup
    ..


    Wir möchten gerne von allen Geräten (Notebooks, iOS Clients, 2 Viera TV, Apple TV4) auf die Medien zugreifen können. Musik läuft über mehrere B&O Lautsprecher, die alle vernetzt sind.


    Habe ich mit dem TS231+ die richtige Wahl getroffen, noch ist das Paket nicht hier..

  • Scheint mir für deine Ansprüche etwas schwachbrüstig, die 253A scheint
    mir sinnvoller.

  • TS-231+ dürfte für das was du vor hast gerade so ausreichen bei mehreren Zugriffs gleichzeitig. Mehr Luft nach oben ist aber nicht. Ich würde vielleicht den TS-251 in Betracht ziehen. Der Preisunterschied ist gering und du hast das doppelte oder dreifache Leistung. Hier der Vergleich: https://www.qnap.com/i/de/prod…cp%5B%5D=142&cp%5B%5D=170
    Falls der Preis keine Rolle spielt dann ein TS-251+ , TS-253pro oder TS-253A

  • So, nun werden gerade die Platten als Raid eingerichtet. Wow, mächtige Konfigurationsmöglichkeiten. Mir gefällt das alles sehr gut, macht einen sehr aufgeräumten und professionellen Eindruck. Muss noch ein wenig studieren, wie ich die Benutzerverwaltung und Time Maschine Begrenzung etc. einrichte.

  • So, nun ist alles eingerichtet und die Daten ebenfalls kopiert. Einziger Wermutstropfen, es ist relativ laut. Ich hoffe, das liegt daran, dass noch indexiert
    wird (?). Sollte sich das nicht ändern, muss ich es woanders platzieren als im Wohnbereich.