Qsync Ordner Anlage schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Qnap TS-231 installiert und die Cloud darauf aktiviert. Funktioniert alles blendend, mit dem Smartphone kann ich gut auf die Cloud zugreifen. Jetzt wollte ich die Installation mit dem Qsync Programm von der Qnap HP vervollständigen und bekomme beim Programmaufruf nach erfolgreicher Installation folgende Meldung:


    Code
    "Qsync.cpp, 315: Create c:\users\Martin10\AppData\Local\QNAP\Qsync failed."


    Im Ordnersystem nachgesehen, der Ordner Qsync wurde in der Ordnerstruktur angelegt.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Wäre für hilfreiche Hilfe sehr dankbar,


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Ich habe den Fehler gefunden.


    Da es sich bei dem Rechner auf dem eingeloggt wird, um einen Windows Rechner mit AD-Anbindung handelt und ich mit dem Windows10 zuerst herumprobieren musste, was alles funktioniert und was nicht, habe ich auch das Domänenprofil einige Male neu geladen bzw. neu laden lassen. Dabei hat die Domäne einen Profilordner angelegt, der länger war als der Standardprofilordner.


    Der Standardprofilordner ist:

    Code
    c:\users\Martin10\



    Durch das viele hin und her beim Aufsetzen hieß der Profilordner dann so:

    Code
    c:\users\Martin10.[Domain]\



    Das Löschen des lokalen Profils samt Ordner hat (Er)Lösung gebracht. Die Fehelrmeldung ist weg. Es scheint so als ob Qsync den aktuellen Ordnernamen nicht korrekt von Windows ausliest, sondern einfach den Profilpfad standardmäßig statisch anlegt. Mich hat nur gewundert, dass er trotz dem erweiterten Profilpfad die Ordner eigentlich richtig angelegt hatte. Den Ordner

    Code
    c:\users\Martin10.[Domain]\AppData\Local\QNAP\Qsync


    gab's ja. Er wurde also richtig angelegt. Trotzdem hat das Programm gestreikt.



    jedenfalls geht's jetzt wieder, wollte ich nur berichten...

  • Zitat von "trickykid"

    Ich habe den Fehler gefunden.



    Hallo Trickykid,



    Ich habe plötzlich das selbe Problem!


    Ich habe daraufhin den Ordner in TEMP einfach mal gelöscht, Qsync deinstalliert, den PC neu gestartet und QSync wieder installiert.


    Aber er gibt immer noch den selben Fehler raus... Kannst du mir helfen?


    LG

  • Hallo,


    wie lautet der genaue lokale Profilpfad bei dir?


    mach mir mal einen Screenshot von deinem Benutzerordner auf C:\Benutzer (oder C:\users)


    LG

  • Bekommst du wirklich den gleichen Fehler wie ich?


    Dein Profilordner schaut nämlich eh ok aus.


    Bei mir war das so. Zuerst:



    da bekam ich den Fehler, weil beim Ordner die Domänenerweiterung dabei war (.Forumcentral)


    Dann habe ich das Benutzerprofil neu aufgebaut und es sah so aus:





    Und dann war alles gut.




    Ich würde vielleicht noch probieren das lokale Profil mal wegzulöschen. Das geht über die Erweiterte Systemsteuerung - Benutzerprofile. Hier kann man (wenn man mit einem anderen User mit Adminrechten eingeloggt ist) das Profil komplett weglöschen und neu aufbauen lassen. Aber Vorsicht, man verliert hierbei alle Profileinstellungen UND die Eigenen Dateien, wenn man nicht vorher im Datei-Explorer eine Sicherung des Benutzerprofilordners macht. Also bitte unbedingt vorher sichern! In meiner Domänenumgebung (WIN SRV 2008R2) funktionert der Profilabgleich mit Windows 10 alles andere als ideal.

  • Hallo zusammen,
    habe exakt das gleiche Problem seit dem 07. oder 08.03.2016 - Qsync startet nicht, und blendet den o.a. 315-Fehler (C:\Windows\system32\config...) ein! Ein generelles Problem? Finde keine Lösung - hat vorher fein funktioniert, und wie aus heiterem Himmel schmeißt Qsync diesen Fehler :shock:


    Bei mir ist es:
    - QSync 2.2.0.1016
    - Win10, mit allen Updates


    Viele Grüße!

  • ich habe ebenfalls das problem wie frannmann, qsync versucht im system32 ordner ne struktur anzulegen obwohls da nix zu suchen hat...
    gibt es dafuer irgend eine loesung? habe alles in diesem thread versucht incl alles deinstalliert und jeegliche qnap eintraege aus der regestry geloescht aber nach installiereen von qsync bekomme ich immer diese meldung :cursing:
    ich habe dies nur auf meinem laptop und nicht auf den desktop systemen. und vom customer support bekomme ich auch keine antwort auf meine mail :-/


    --- ModEdit ---


    ok ich habe einen weg gefunden qsync zu starten, ob das mit dem syncen und alles andere funktioniert bleibt mal abzuwarten.


    loesung fuer mich ist Compatibility mode auf Windows XP (Service Pack3) stellen und ich kann Qsync starten ohne fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.