Update von 3.5.2 auf 4.2

  • Hallo an alle.


    Ich habe eine NAS TS- 421 Firmware 3.5.2 bei der ich folgendes Problem habe. Wenn ich auf einen externe USB Platte sichere hat
    das lange Problemlos geklappt. Seit neuerem habe ich das Problem dass sobald ich die USB Platte ausstecke um auf eine andere zu sichern
    sich der USB Prot "verabschiedet" der wird mir nicht mehr angezeigt.


    Jetzt war mein Plan das NAS neu zu starten und wenn das auch nicht hilft die Firmware zu aktualisieren.
    Ich bin mir aber nicht sicher wir zuverlässig der große Sprung ist. Hat da jemand eine Erfahrung (Dauer/Stabilität?)


    Bzw. woran kann das liegen dass die USB Ports nicht mehr erkannt werden?
    Es ist nicht meine NAS sondern die einer Firma von daher bin ich etwas vorsichtig.


    VG und danke schon mal
    Alex

  • Wenn die Funktionen der 4.x.x nicht unbedingt benötigt werden, dann empfehle ich ein Update auf die letzte 3er Version.
    Aber bist du dir ganz sicher, dass es ein TS-421 ist? Für dieses NAS hat es nie eine 3.5.2 gegeben.

  • Hallo


    hm zumindest steht TS-421 auf dem Wilkommen screen vom Webinterface genauso wie dort 3.5.2 steht (ich hatte die NAS aber auch nicht eingerichtet)
    Wo finde ich denn die alten Firmware Versionen? Habe bis maximal 4.0.7 gefunden.


    Welche 4 er wäre zu empfehlen?


    Die andere Frage ist aber hast Du eine Idee was mit den USB Ports passiert ist? Die werden nicht mehr angezeigt und
    wenn ich auf Externe Geräte gehe und dann auf USB stürzt mir das Interface ab und ich muss mich neu anmelden.


    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein neustart das Problem behebt?


    Gruß Alex