TS-239 PRO mit Raid 1 und Samsung 753LJ

  • So also wie schonmal berichtet hab gewechselt von einer 209 auf einer 239.


    Also die Leistung von der 239 ist richtig G... 60-70MB/Sec Transfer ist schee.


    So aber wenn ich versuche die FP als RAID1 zu konfigurieren streikt das Gerät oder die FP - ich weiss es nicht aber ich komm nicht mehr sauber rein.


    Also kurze Beschreibung des Problems (bin noch am testen)


    Firmware 3.x
    ein fp installiert (egal ob nummer eins eingebaut oder nummer zwei) - läuft supper - zweite einbauen - raid 1 konfig - synchronisiert - währenddessen kaum ansprechbar die box (smb zugang oder MM Station).
    Bei einem Neustart ist die Box bis zur Fertigen Synchronisierung nicht ansprechbar!!!. und ebenfalls leichte Aussetzer.
    Für Firmware 2.x gilt das gleiche.


    im Protokoll steht da FP nicht ansprechbar so alle 2 min! :-/


    So in der 209 hatte ich nicht solche Probleme!!!


    Das was echt nervt ist das beim neuen hochfahren die Kiste (TS-239) mehrere stunden nicht ansprechbar ist wegen raid 1 sync. :cursing::cursing::cursing:


    Hat jemand das gleiche Prob?

  • Hast du das NAS auch ohne Neustart mal komplett syncronisieren lassen ?
    Ansonsten wird es die Syncronisation jedesmal nach einem Neustart ausführen.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • NÖ wieso ;-))))


    JA natürlich ... ich dachte, dass wäre so rüber gekommen.
    Also wenn er fertig sync hat. ist es wie ein stottern des Systems (KEIN HÖRBARES!!!) d.h. Qget meldet mal das DS aktiviert ist und mal nicht.


    Und wenn er hochfährt scheint er wieder alles sync zu wollen und man muss einige stunden warten bis man Zugriff erhält! (die ich auch abgewartet habe)


    Ich dachte es läge ev. an der FW 3.x bin aber noch am Prüfen.

  • Morge,


    lösung war recht einfach - fesplatten mit usb connector an rechner anschliessen - config's laufwerks partitionen entfernen - wieder einbauen - konfig neu aufbauen und gut is - läuft wieder dann