advancedsettings.xml auf QNAP TS-251+ anpassen

  • Sieht so aus als hätte das rüberkopierte userdata-Verzeichnis keine passenden Schreibrechte für Kodi. Warum das so ist, lässt sich so nicht feststellen.


    Hast du das gesamte userdata-Verzeichnis umkopiert oder nur die sources.xml etc.? Sonst wäre das auch eine Erklärung, warum Kodi versucht, einige Verzeichnisse anzulegen, die schon da sein sollten.

  • Rüber kopiert habe ich wie im Tut beschrieben: addon_data, playlists, password.xml,RssFeed.xml und sources.xml


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den NAS zu "resetten" ohne die hochkopierten Daten zu verlieren??
    Muss fairerweise sagen, dass ich mitlerweile so viel rum probiert habe, dass ich keinen wirklichen Überblick mehr habe...
    Nur alles wieder hochkopieren habe ich im Moment auch noch keine Lust zu....
    Einstellungen zurücksetzen und alle Benutzer löschen sollte doch gehen oder? Werden dann auch die Ordnerberechtigumgem zurückgesetzt für die Nutzer die es nicht mehr gibt?


    Wenn ich mich auf dem NAS mit dem Benutzer für Kodi anmelde und ohne Probleme in der Filestation in die Ordner navigieren kann, sollten doch alle Berechtigungen da sein oder sehe ich das falsch?


    Sry, für die vielen Fragen




    P.S.: Aktueller Stand


    Sources.xml wird erkannt und benutzt


    unter Video\Dateien\Quelle sind alle Filme mit zugehörigen Bildern da.


    unter Filme tut sich nichts bzw. wieder "Keine Verbindung zum Netzlaufwerk"