Festplatten-Standby bei TS-251 - Wo?

  • Hi,


    wo genau kann ich bei QNAP TS-251 NAS im Betriebssystem einstellen, wann die Festplatten in den Standby wechseln sollen? Ich finde keine Infos dazu, lediglich die für mich recht sinnlos klingende Funktion "Festplatten-Bereitschaftsmodus aktivieren: Die Status-LED wird abgeschaltet, wenn kein Zugriff erfolgt innerhalb von XX Minuten" im Bereich Systemeinstellungen > Hardware.


    Wozu sollte man einstellen, dass eine belanglose "LED" sich nach XX Minuten abschaltet? Da ist doch die Funktion "LED-Licht einschalten" viel sinnvoller, wo man dieses ausstellen, zeitgebunden anzeigen lassen oder sogar in der Leuchtkraft regulieren kann.


    Also wo kann ich den Standby kontrollieren?


    Gruß

  • Wie findest du die Einstellung?


    -> Systemsteuerung -> Systemeinstellungen -> Leistung -> Energiezeitplan


    Ist es das was du suchst?



    P.S.: Zu deinem Punkt Bereitschaftsmodus, ist es in der Hilfe vielleicht besser beschrieben?
    Festplattenbereitschaftsmodus aktivieren: Wenn diese Funktion aktiviert ist, wechselt die Festplatte in den Bereitschaftsmodus, wenn eine bestimmte Zeit lang nicht darauf zugegriffen wird.

  • Hi,


    der Energiezeitplan ist nicht das, was ich suche - hier wird nur z.B. der Ruhemodus in einer bestimmten Zeit aktiviert. Ich möchte lediglich, dass die Festplatten nach X Minuten Leerlauf in den Standby wechseln. In der Hilfe steht leider nichts, den Punkt haben sie komplett ausgelassen (wenn ich oben rechts auf das "?" auf der "Hardware"-Seite klicke. Wie gesagt, ich finde es komisch, dass in den Einstellungen nur etwas davon steht, dass die "Status-LED" abgeschaltet wird, sobald innerhalb von X Minuten kein Zugriff erfolgt. Ich möchte, dass die Festplatte in den Standy geht, die LED ist doch sowas von egal.

  • Da geht nicht nur die LED aus, da fahren auch die Platten runter ..... ist blöd beschrieben, zugegeben.