Midnight Comander

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit den MC in der NAS 431/431+ zu installieren?
    Wenn ja wie muss ich da vorgehen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    LG
    Rolf


    admin wenn die Frage hier falsch eingestellt ist, bitte verschieben.

  • Viel gesucht hast du ja offenbar nicht gerade. Ist noch keine Woche her, da gab es eine ähnliche Frage schonmal:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=71&t=37268#p212298


    Installiere das Entware-ng Paket über das App-Center (manuelle Installation). Dann geh mit Putty aufs NAS und führe folgende Kommandos aus:

    Code
    opkg update
    opkg install mc


    Danach kannst du den Midnight Commander mit mc starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • nein du hast recht, ich hatte wirklich nicht gesucht, gelobe aber Besserung :oops:


    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

  • ich möchte den mc auf meinem qnap 559 pro+ mit v4.2 installieren. welches entware-paket muss ich nehmen .... 32 oder 64bit?


    mit der installationsanleitung von entware komme ich nicht klar.


    kann mal bitte jemand eine schritt für schritt anleitung hier posten, die man durchgehen kann. ich prüfe das bei der installation auf meinem nas gern durch.

  • ich habe das 64-bit Paket installiert.


    Entware-NG wird mit "ON" im App-Center angezeigt.


    Auf der Kommandozeile wird aber das Kommando "opkg" nicht gefunden...


    :shock:

  • Mal aus Putty ausloggen und neu verbinden. Es wurden Suchpfade geändert, die sich nur nach einem erneuten Login aktivieren.