Externe WD Elements Desktop 3TB wird nicht richtig erkannt

  • Ich brauche Hilfe von euch.


    Ich wollte meine Backup HDD über PC überprüfen lassen, als ich dann wieder die HDD an die Nas angeschlossen habe steht unter externe Gärete "nicht initialisiert" und ich kann keine Daten sehen nichts als ob sie leer ist, auf dem PC sehe ich die ganzen Daten die auf der HDD drauf ist, warum ist das so? Was muss ich machen damit ich die Daten über die Nas wieder sehen kann?


    Die Backup HDD ist als NTFS formatiert, die Firmware von Qnap 269Pro ist 4.2


    Ich habe die Fehlerüberprüfung so wie oben beschrieben wurde durchgefürt aber es hat nicht funktioniert, über die Nas sehe ich keine Daten auf der HDD.

  • Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen wo das Problem ist? Warum sehe ich die Daten nicht wenn die Platte am Nas hängt?

  • Ich mach's genauso (HDD unter NTFS extern an USB bzw. eSATA zur Datensicherung), und kann die problemlos an den PC (Win7) hängen und lesen/schreiben/whatever und nachher wieder zurück ans NAS.
    Bitte gib mal an, unter welcher Firmwareversion Dein NAS läuft (ich hab hier 3.8.1) und welches Windows Du benutzt.


    lG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Die Firmware ist die aktuelle 4.2 und auf dem PC ist Win7 drauf.


    Ich versteh nicht warum ich die Daten über Nas nicht mehr sehen kann und auf dem PC schon, bis zur ersten Verbindung mit dem PC war alles in Ordnung.

  • Hallo flash33,


    leider nennst du nicht das Modell deiner externen HDD.
    Falls es sich z.B. um eine WD MyBook handelt, kann die Ursache sein, daß auf dem PC der WD SES-Treiber installiert war bzw. du den beim Anschließen der HDD insatlliert hast.


    SES = SCSI Enclosure Service

  • Hallo,


    es handelt sich um eine ganz normale 3,5" HDD von Seagate die ich dann über eine Dockingstation an Nas oder PC anschließe.


    Das könnte auch die Ursache sein das Win beim ersten Anschluß einen Treiber installiert hat aber wie kann ich den löschen bzw. entfernen ohne meine Backup HDD gelöscht wird?