Kodi 15.2 Probleme nach Update

  • Ich habe in Kodi gar keine speziellen Änderungen gemacht sondern die Standard Einstellungen belassen. Geholfen hat bei mir das neue Firmware Update, Kodi 16, HD Station 3.1.3 ... Vielleicht irgendwie alles in Kombination :)

  • Zitat von "markush"

    Ah fein. Was macht dieses Vsync Einstellung?


    Eliminiert Tearing :!: Deshalb würde ich dort nicht aus schalten.


    Aber auch das neue Firmwareupdate inkl. Kodi 16 brachte unter HD-Station 3.1.3 keinen Erfolg, bin wieder zurück auf HD-Station 3.0.8 und Kodi16.


    Noch etwas merkwürdiges unter Kodi 16, Bildwiederholfrequenz anpassen und Wiedergabe mit Bildschirm Syncronisieren kann man aktivieren also gleichzeitig :-/ das ging vorher nicht und hebt sich doch gegeneinander auf :cry:


    >>>UPDATE<<<


    Mit obiger Einstellung geht es wirklich :shock:
    aber mit folgenden Einschränkungen:


    Tearing auf der Kodi Oberfläche sichtbar und wenn man im Film durch die Kapitel skipt oder beim schnellen Vorlauf, teste es jetzt noch ein wenig.


    Mit diesen Einstellungen kann Ich nun Leben, getestet mit TV und Beamer inkl. 3 D Movies.
    Nach einem Serverneustart muss ich leider anfangs immer noch das Auslagern abwarten :roll:

  • Mit den neuen Einstellungen geht es genausogut mit der HD-Station 3.1.3.
    Wichtig ist der punkt Wiedergabe mit Bildschirm Syncronisieren ansonsten habt Ihr Tearing bei manchen Szenen und wenn das NAS mal neugestartet wurde ruckelt es die ersten paar minuten da bei meinem HS251 1 GB erstmal so 300 MB ausgelagert wird, zum Glück mache ich nur nach einem Firmware Update einen neustart :D

  • Unrealswebmaster
    Genial, bei mir läuft es nun auch ohne nervige Micro Ruckler! Tearing konnte ich nicht feststellen. Vsync habe ich auf "immer ein" und "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" natürlich auch auf ein. Hast du nun Vsync an oder aus? Bei mir läuft es jedenfalls Problemlos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Kodi 16.0, HD Station 3.1.3 und aktueller QTS


    Ein großes Dankeschön an Ekomax!!! ;)

  • Schön dass es für euch funkt. Bin leider eher der Plex Fan, habe viel mein iPad mit und da funkt das Streaming toll - Quäle mich gerade damit PHT zum laufen zu bringen. Hierzu muss ich wohl downgraden, auf HDStation 3.0.8. - Ich hoffe das PHT auch mal angepasst wird oder gleich der neue PMP, aber das ist wohl Wunschdenken.

  • Mit Plex konnte ich mich nicht anfreunden. Inwiefern nutzt du das Streaming? Du schreibst ja das du viel dein ipad mit hast, klingt so als würdest du viel von Unterwegs Sreamen? Wenn ich im Hotel bin greife icn per VPN auf das NAS zu und schaue Videos per Qfile an. Geht natürlich auch Zuhause, und alles ohne Plex.

  • genau so ist es auch. Qfile funkt nicht so toll. Ruckelpartie unter 720p und keine Untertitel. Das funkt toll mit Plex. Habe alles in Mkv. Runtertranscodieren auf 7xx kb mit Untertitel schafft die NAS.

  • Bin nun auch wieder auf die 3.0.8 HD-Station gegenagen, nachdem die aktuelle dieses flimmern aufwies.


    TS-451 mit 4GB
    HD-Station 3.1.3
    Kodi 16.0
    Firmware - aktuelle 4.2


    Hab alles bis auf die 3.0.8 so gelassen und nun gehts wieder! :D

  • Ja bzw das transcoding. Ist das bei dir nicht das alles unter 720p ruckelt? bzw wie willst mit Qfile Forced Subtitels sehn. 150mkv Videos mit Handbrake zubearbeiten? Da läuft mein Mac 3 Wochen

  • Bei mir läuft diesbezüglich ein Ticket. Alles was siw wollten zur Verfügung gestellt. Nur ich verstehs nicht warum alles unter 720p ruckelt. Plex schaffts ja auch runterzutranskodieren. 1080p Blurays Mkv Ripps schafft meine TS-251+ nicht mit Plex-drum brauch ich auch PHT. Aber Video-Station u Qfile transkodieren 1080p ohne ruckeln. Ist witzig. Sollen das mal beheben. Schätze mal liegt am Codexpack. Ein Qfile und VideoStation ala DS Video und DSM Videostation mit Dt Poster und Untertitel wäre fein.

  • Wäre natürlich super wenn Qnap das Transcoding unterhalb 720p hinbekommt.


    Aber ich bin erstmal sehr zufrieden das Kodi nun Perfekt läuft! Das scheinbare Problem der HD Station entpuppte sich als reines Einstellungsproblem von Kodi.

  • Astrein läuft 3.1.3 nicht. Ich musste für PHT und da ich den HDPlayer für meine privaten Fotos u Videos nutze auf 3.0.8 downgraden. Beides nebeneinand lief nicht unter 3.1.3. Da funktinierte PHT nicht mehr. Unter 3.0.8 funktioniert nun beides, sogar PHT mit 24p butterweich, mit angeführten Einstellungen.


    Hoffe echt die beheben das.


    Sonst bin ich jetzt mittlerweile nach meinen Wechsel von Syno zu Qnap total zufrieden. Bis auf die paar Sachen halt.

  • pitty1983


    Wie auf dem ersten Screenshot zu sehen habe ich Vsync aus und deshalb das leichte Tearing im Menü, dafür geht das spulen nun geschmeidiger ;)