Backup rtrr Job

  • Ich sichere alle 7 Tage automatisch per rtrr Job mein HS251 auf meine TS119.
    Das merkwürdige ist das obwohl keine Änderung statt fand immer ca. 600 GB ein update erhalten und es sind fast immer die selben Dateien :cursing:

  • Bist du dir sicher, dass wirklich 600GB übertragen wurden? Denn in den Protokollen und EMail-Benachrichtigungen wird immer die Gesamtgröße angezeigt und NICHT die transferierte Dateigröße.


    Aktiviere doch mal die Emailbenachrichtigung, dort kannst du immer sehr gut das Ergebnis vom Backup kontrollieren.

  • Ja habe es im Protokoll gesehen und es dauert ja auch deshalb länger mit dem Backup :(


    --- ModEdit ---


    hier mal ein kleiner Auszug:


    Code
    [08/11/2015 07:13:31] Update the "Qdvd/TV-Serien/Game of Thrones/Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer s01e06.ts" file.
    [08/11/2015 07:14:11] Update the "Qdvd/TV-Serien/Game of Thrones/Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer s01e09.ts" file.
    [08/11/2015 07:14:49] Update the "Qdvd/TV-Serien/Game of Thrones/Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer s04e08.ts" file.
    [2015/11/08 10:52:19] Sync statistic: Total number of the folders: 39688. Total number of the files: 188969. Total updated size: 541.82 GB. Average updating speed: 52.20 (MB/sec). Time elapsed: 2 hours 57 minutes 8 seconds
    [2015/11/08 10:52:22] Job finished.


    Warum Update ? die Files wurden nicht mal gelesen ? auch ist seit 4.2 der speed von 85MB/sec auf siehe oben 52MB/sec runter :(

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden. Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Würde mich hier mal ranhängen, weil ich das gleiche Problem habe. Außerdem kriege ich immer wieder Fehlermeldungen, wie z.B. das hier:

    Code
    2015/11/23 19:04:31] Program has encountered an unexpected error! (-2) Begin the 1st retry.


    Beim zweiten Mal läuft es dann durch, oder auch nicht.


    Oder irgendwelche Dateien, die unverändert sind, sollen ein Update kriegen, können das aber nicht bekommen. Dann Neustart und alles läuft durch. Die Platte extern (WD per USB) ist mehrmals von mir neu formatiert worden und gestern habe ich ein komplettes Backup gemacht.


    Heute rötert die Platte sein ca. 30min bei 7%. Irgendwas haut da nicht mehr hin und nicht her, aber die Logs geben keine Auskunft was. Kann man da mal irgendwo den Debug Modus einschalten? Die Meldungen sind zu dünne. Die Konfiguration habe ich mal als Screenshots angehängt. Hat irgendwer ne Idee? So ist das totaler Murks.


    Das Windows Image liegt da unberührt seit Wochen. Gestern hat er das Ding synchronisiert, heute meint der Job, er kann kein Update machen. Hab mal die Attribute auf 777 gesetzt, d.h. ne Rechte Geschichte kanns eigentlich auch nicht sein. Der Eigentümer/Gruppe ist ja auch der gleiche wie gestern.


    Bin ratlos und Backup ist mir echt wichtig. Das muss funzen....


    Gruß und Danke
    items

  • Das ist ja totaler Murks, was die da programmiert haben. Lief alles perfekt und jetzt findet der die Festplatte gelegentlich gar nicht mehr. Sind zwei verschiedene Gehäuse gewesen, die am PC laufen. Oder der Qnap hat einen Schuß. Guck mir das jetzt noch ein paar Tage an und probiere rum und wenns nicht klappt, geht das Dingens zurück. Langsamer ist der auch geworden und zwar deutlich. Bin echt anspruchslos und nutze keine Features ausser Backup und Twonky. Und wenn das Backup nicht zuverlässig ist, geht das mal gar nicht IMHO

  • Hallo,


    habe mir das am Anfang gelesen.
    Da wurde über das deaktivieren von " Dateiüberprüfung aktiviert " geredet!
    Wenn man das drin lässt, schreibt er alle Daten neu und braucht sehr lange.
    Macht man den Haken weg macht! Braucht er für den RTRR-Job nicht mehr sol lange und macht nur noch die neuen Daten.
    Was ist da der unterschied und kann mir das jemand erklären?



    Gruß Enrico


    --- ModEdit ---


    Habe hier mal ein Bild gemacht mit an und aus!


  • Habe mal spaßeshalber den obigen Ordner vom Backup zurückgeschrieben und siehe da der nächste Backup Job hatte davon dann kein update gemacht.


    Kann mir einer das erklären ?

  • Ich würde vermuten irgendein Timestamp des Backups war ungleich zum Original (älter oder auch neuer). Deshalb wurde das Backup andauernd wieder überschrieben obwohl sich nix geändert hatte.
    Jetzt hast Du das Backup zurück gezogen und das Original überschrieben, und somit stimmen beide Dateien 1:1 überein. Damit ist keine Sicherung mehr nötig.


    Nur eine Vermutung.

  • Aber wie kann so etwas von alleine passieren ?
    Vor allen wurde es immer mehr/größer :(


    Ich mache es jetzt noch mit den restlichen Ordnern und schaue mal was in 1-2 Monaten passiert :x

  • Hallo,


    ich klinke mich da mal mit ein. Ich habe auch Probleme mit der aktuellen FW 4.2.0 Build 20160101.


    Ich sichere von meinem Haupt-Nas Ts-253pro auf ein Backup-Nas Ts-269pro mittels RTRR-Job.
    Gesammt sind es 7 Freigabeordner in denen jeweils einzelne Dateien aber auch Ordner mit Unterordern und dann Dateien liegen.


    Das Backup soll und läuft auch jeden Abend um 22:00 Uhr und es werden auch alle Dateien und Ordner die neu hinzu gekommen sind gesichert.


    Wenn ich Dateien auf dem Haupt-Nas lösche die direkt in einem Freigabeordner liegen, werden Sie auf dem Backup-Nas auch gelöscht. Aber Ordner werden nicht gelöscht. Auch Dateien die in Unterordnern liegen werden nicht gelöscht.


    Wie kann das sein ?


    Ich habe die RTRR-Jobs einmal als Sicherung und einmal als Syncronisation laufen lassen. In beiden fällen war die Dateilöschung angewählt. Ich möchte auch nicht jedesmal ein komplett neues Backup fahren, das dauert ca.6 Stunden. Es soll lediglich geprüft werden was sich auf dem Haupt-Nas geändert hat und das soll dann auf den Backup-Nas angeglichen werden.


    Wie bekommt man das hin ?


    Könnt Ihr helfen ?

  • merkwürdig!!!!


    das Nas hat sich nicht gemeldet!


    --- ModEdit ---


    meldet Jetzt ! nach Prüfung ! auch nichts neues

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • ok hab die neue


    verhalten bleibt aber so


    --- ModEdit ---


    tja und was nun ?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.