TS-253 Pro, Datenmigration Raid 1

  • Guten Morgen,


    zu mir: recht unerfahren was NAS Produkte betrifft :)


    Ich habe ein 253 Pro. Zur Zeit bestückt mit ein einer Red 4TB. Daten sind aufgespielt.
    jetzt wollte ich eine zweite Platte mit 2 TB einbauen und die Platten im Raid 1 betreiben.
    Die zweite Platte wird auch problemlos erkannt.
    An das Manual gehalten, wollte ich eigentlich die Daten migrieren, also ein Raid 1 mit beiden Platten herstellen. Klappt aber nicht.
    Im Migrationsmenu kann ich die zweite Platte nicht auswählen, die ist eingegraut und nicht aktivierbar. Leider schweigt sich das Handbuch da aus.
    Ich mache wohl offensichtlich etwas falsch.
    Geht das nur über den Weg, alle Daten zu sichern und bei Null anzufangen?


    Ist mein Anliegen verständlich?


    Danke schön

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Dein Vorhaben geht definitiv nicht. Bei einer Erweiterung oder einem Recovery muss der neue Datenträger stets die gleiche oder eine grössere Kapazität haben.