2-stufige Verifizierung kein Zugriff auf Admin Konto

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Riesenproblem mit meinem TS-469L NAS, nachdem ich auf 4.2 QTS geupdatet habe.


    Das NAS war nachdem Update nicht im Netzwerk erreichbar ( im Nachhinein hat sich leider herausgestellt, dass das Netzwerkkabel irgendwie aus'm dem Ethernetport rausgerutscht war ).


    Hab dann im Netz gesucht und das NAS mit dem grundlegenden Reset ( 10 sekunden 1x Beep ) zurück gesetzt.
    Das NAS ist auch wieder im Netz auffindbar, zuerst hatte ich auch wieder Zugriff drauf ( Daten etc. alles vorhanden ).


    Nach einem Rechner Neustart bzw. Neustart des NAS, kann ich mich auf der Admin Website mit dem aktuellen Admin Passwort nicht mehr anmelden.


    Im QFinder kann ich mich mit dem Admin Passwort anmelden, kurz darauf kommt eben diese 2-stufige Abfrage, bei denen ich mittels Google Authenticator die Codes eingebe. Allerdings erfolglos, da auch keine Verknüpfung in der Systemsteuerung angelegt ist.


    Mittels Putty ( Anleitung hier aus'm Forum ) kann ich mit der IP und meinem Admin Passwort darauf zugreifen.


    Jetzt meine Frage:


    Wie kann ich die 2-stufige Verifizierung für den Admin Account ausstellen ?



    Vielen dank für eure Hilfe.


    Gruß Nakamuro

  • Hallo,


    hatte genau dasselbe Problem, 2-Wege Anmeldung funktionierte ein paar Tage fehlerfrei. Von jetzt auf gleich wurde der CODE nicht mehr angenommen.
    Ich habe es so gelöst: Habe mich über die Virtualization-Station als Admin angemeldet, dort gibt es noch keine 2-Wege Anmeldung.
    Nach erfolgreicher Anmeldung einfach die "normale" WebGUI aufrufen es erscheint keine Code Abfrage. Dann die 2-Wege Anmeldung im Adminprofil deaktivieren und ggfs wieder neu einrichten.


    Hoffe das hilft


    VulCan :qnap:

  • Wichtig bei der Zweiwege-Authentifizierung ist, dass auf dem Mobilgerät und dem NAS die Uhrzeit und die eingestellte Zeitzone übereinstimmen.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich hatte mich an den QNAP Support gewendet und erfahren, dass beim "grundlegenden Reset" ( Beep Ton nach 3 sek. )
    diese 2-stufige Verifizierung ebenfalls zurückgesetzt wird.