Beiträge von vulcan

    Hallo


    Mein TS-453 PRO 16GB wird regelmäßig per FreeFileSync auf einen Dell Server kopiert -> immer Vollgas ca 110 - 113 MB bei größeren Dateien.
    Kopiere ich die Daten vom NAS auf meine Workstation HP Z800 6-Kerner XEON komme ich auf maximal 50 - 60 MB.
    Das Problem hängt bei mir mit meinem Anti Viren Programm zusammen (Symantec Endpoint Protection), deaktiviere ich das Programm habe ich auch dort Vollgas.
    Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches Problem ....


    greetz VulCan

    Hallo Zusammen,


    das ist sehr interessant, denn vor ca. 1 Woche habe ich genau dieselbe Meldung erhalten bei einer meiner 3TB Red`s. Allerdings auch nur ein einziges Mal.
    Da diese mittlerweile aber auch fast 4 Jahre alt sind, habe ich keine große Untersuchung mehr durchgeführt sondern direkt neue HDD`s HGST 5TB bestellt, die ich gerade Stück für Stück einbaue.
    Mein QNAP steht in der Ecke auf Schaumgummi gelagert an irgendwelchen Vibrationen etc. kann es nicht liegen.
    Ich werde aufgrund dessen die angeblich fehlerhafte Red nochmal an einem PC prüfen.


    Gruß
    VulCan

    Hallo Zusammen,


    habe meine frisch installiere Win 10 Pro x86 1607 VM ebenfalls von 4 Kernen auf 2 umgestellt und sie läuft definitiv flüssiger als vorher. Mit einer "älteren" Test-Win 10 Pro x86 1511 habe ich keinen Geschwindigkeitszuwachs gespürt.
    Dann habe ich meine MS SBS 2011 VM von 4 auf 2 Kerne umgestellt, auch diese VM bootet schneller bricht aber bei grösserer Last durch z.B. SQL abfragen / SharePoint / Exchange etc. stärker ein als mit 4 Kernen.


    greetz VulCan

    Hallo,


    ich nutze die VS für einen MS Windows Small Business Server 2011 der mir Exchange, SharePoint und weitere Domänendienste zur Verfügung stellt. ( 2 Cores / 9 GB Ram ).
    Die 2. VM läuft mittlerweile wieder unter Win 7 Pro x86 ( 4 Cores / 2,5 GB Ram ) da Win 10 so gut wie gar nicht mehr nutzbar ist. Darüber verwalte und scrappe ich meine Filmsammlung und bereite sie vor um sie anschließend in Kodi / Datenbank einzulesen.


    greetz VulCan

    Hallo Zusammen,


    die beschriebenen Fehler von sven12345 kann ich bestätigen.
    Irgendwie hat QNAP da richtig mist gebaut mit dieser Version und ja, ich weiß das es sich um eine Beta Version handelt die noch Probleme verursachen kann, allerdings zwinge ich dann nicht die Leute dazu genau diese Version nutzen zu müssen wenn auf die Firmware 4.2.2 x upgedatet wird oder weise zumindest im Vorfeld darauf hin. :thumbdown:


    greetz VulCan

    Hallo,


    Im Prinzip rufst Du die Virtualization Station (VS) über den Browser hxxp://meinNas:port oder über eine IP/DynDns-Adresse etc. auf, da meldet man sich ganz normal an.
    Benutzername: User ohne Adminrechte
    Kennwort: Userkennwort
    Die Anmeldung verläuft ohne Probleme und ich sehe alle VM`s auf die ich entsprechenden Zugriff habe (in meinem Fall 2 Stück), nun habe ich die Möglichkeit in der VS-Übersicht auf das Auge (Konsole) zu klicken
    Nach einem "Klick" auf die Konsole öffnet ein neues Browserfenster und ich könnte, wenn es denn noch funktionieren würde, den Anmeldebildschirm meiner Windows-VM sehen. Seid dem Update sehe ich aber die Windows-VM nicht mehr sondern, erhalte einen weißen Bildschirm und die besagte Fehlermeldung.
    Melde ich mich als Admin an die VS an, erhalte ich genau diese Fehlermeldung nicht und kann mich ganz normal an meine Windows-VM anmelden.


    Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung die ich erhalte wenn ich als "normaler" User angemeldet bin.


    Fehlermeldung.JPG


    greetz VulCan

    Hallo Zusammen,


    Also um die Verwaltung geht es bei mir nicht unbedingt, denn die Funktioniert soweit bei mir, soll heißen in der Verwaltung habe ich die Möglichkeit einem User Berechtigungen auf div. Virtuelle Maschinen zu geben.
    Das Problem bei mir sieht so aus, dass ich mich seid diesem Update immer als Admin in der Virtualization Station anmelden muss um eine Virtuelle Maschine im Browser aufzurufen/anzusehen.
    Als normaler User kann ich mich zwar an der Virtualization Station anmelden, jedoch kann ich keine Virtuelle Maschine im Browser mehr aufrufen/ansehen.
    Ich erhalte dann nur noch die oben angegebene Fehlermeldung.


    Hoffentlich war das verständlich ;) und lieb bleiben hier Jungs !!!


    greetz VulCan

    Hallo Zusammen,


    nachdem Update auf die Firmware 4.2.2 build 0812 erhalte ich folgende Fehlermeldung 'dict' object has no attribute 'control' wenn ich meine VM`s ( MS SBS2011 & MS Win10PRO ) über den Browser aufrufen möchte, allerdings nur wenn ich mich als "normaler User" anmelde.
    Melde ich mich als Admin an, funktioniert alles so wie vor dem Update auch.
    Seltsam finde ich das QNAP nach dem Update der Firmware noch ein zusätzliches Update der Virtualization Station auf eine Beta-Version v 2.2 5364 haben möchte, da diese sonst gar keine Funktion hat.


    Eine Beta? im Ernst jetzt?


    Hat jemand dasselbe Problem. Es kann ja nicht die Lösung sein, sich als Admin an die VS anzumelden wenn ich keine administrativen Aufgaben durchführe. Die Berechtigungen für den "normalen User" habe ich nochmal neu gesetzt, geholfen hat es allerdings nicht.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    greetz VulCan

    Habe ebenfalls das Update der HD Station auf 3.1 und Kodi 15.2 durchgeführt. Meiner Meinung nach, läuft es flüssiger als vorher. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit der neuen Kodi Version. Selbst eine Bluray Iso die unter 14.2 nur ruckelte läuft jetzt absolut problemlos. Allerdings würde ich sagen dass die Bildquali etwas schlechter geworden ist.


    Qnap TS 453 PRO
    FW. 4.2.1023 ?? ( die Aktuellste )
    3x3 TB WD Red ( Raid 5 )
    1x120 GB Samsung SSD ( Cache )
    16GB Ram


    greetz VulCan