TS212: Wie Dateien von Ordner A nach Ordner B verschieben?

  • Hallo.


    Ich habe eine TS212 am Start und möchte nun von einem Ordner A (per FTP) in den Ordner B Dateien verschieben.
    Leider werden die Dateien im Sicherungsmanager nur kopiert/synchronisiert und nicht verschoben.


    Wie kann ich dies nach Zeitplan, bzw automatisch realisieren?


    Gruß

  • Hallo,


    du bringst hier mehrere Themen zusammen, deshalb die Nachfrage von meiner Seite! Was möchtest du machen?


    1. Daten von Ordner A nach B verschieben oder doch nur kopieren und warum via FTP?
    2. Spielt sich das Ganze lokal oder an zwei Standorten ab?


    Was hast du genau vor? Datensicherung oder nur Daten verteilen?


    Grüße
    Christian

  • Es sollen Film- und Musikdateien von der NAS auf die interne HDD einer Icybox im selben Netzwerk lokal verschoben werden. Die Icybox bringt einen FTP-Server mit und hier gestaltet sich die FTP-Verbindung relativ einfach. Natürlich kann die Verbindung auch über das Netzwerk hergestellt werden.
    Es soll keineswegs (muss auch nicht) zur Datensicherung dienen. Würde sich so auch nicht dazu eignen.


    Jetzt könnte ich ja gleich die Daten auf die Icybox ablegen. Nur ist die Übertragungsrate der Icybox extrem langsam. Raidsonic wollte wahrscheinlich damit verhindern, dass die Box als NAS zweckentfremdet wird. Somit würde sich die TS212 bestens dazu eigenen die Daten gemächlich rüber zu schaufeln.


    Bei neuen Dateien im Quellordner der NAS, sollen diese automatisch von der NAS zur Icybox in den Zielordner verschoben und im Quellordner gelöscht werden.