WD RED Leistungsschwach?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen seitdem ich das TS-251 besitze das meine Schreibleistung Richtung NAS nicht konstant ist. Vorher hatte ich das TS-112 wo sich die Platte ja gelangweilt hat Dank der schwachen CPU.


    Egal ob FTP oder Samba, mit oder ohne Schreibcache, es gibt teils massive einbrüche bei der Schreibleistung! Lesend vom NAS alles Super! Was mich verwundert, der ATTO Benchmark ist relativ stabil. Testdateien liegen auf einer Samsung EVO 850 bzw. Seagate ST2000DM001, selbes Bild von beiden Platten.


    Die Seagate habe ich Testweise in die TS-251 eingebaut, das ergebins war etwas besser wie bei der RED. Wenn ich meinen USB 3.0 ADATA Stick ans NAS Anschließe und darauf Daten vom PC schiebe habe ich eine extrem Konstante Schreibleistung, daher meine vermutung das die RED schwächelt!


    edit:
    ATTO schwächelt auch...


    Kann mir jemand einen Tip geben oder aus eigener Erfahrung sprechen?