Zugriff ohne LAN auf TS-569L

  • Hi,
    anscheinend ist bei meiner TS-569L der LAN Port defekt. Daher komme ich nicht mehr per Webinterface auf die TS.
    Der andere LAN Port ist deaktiviert und ein Display hat das Gerät nicht um Einstellungen manuell vornehmen zu können.


    Wie kann ich jetzt auf das Gerät zugreifen und den zweiten LAN Port aktivieren damit ich die TS wieder nutzen kann ?


    Ich hätte schon einen externen Bildschirm per HDMI und eine USB Tastatur angesteckt, aber ich bekomme kein Bild.


    Danke für Eure Hilfe !


    lg.

  • Du kannst zunächst einmal auf der Rückseite Deines NAS die MAC-Adresse des zweiten Ethernet Ports notieren, dort sollte ein Sticker mit der Infomation sein. Sofern Du die IPs in Deinem LAN via DHCP zuweist, könntest Du im Menü Deines Routers nachschauen, welche IP gerade der oben notierten MAC Adresse zugewiesen ist. Anschließend solltest Du über entsprechende IP auf das Web-Interface Deines NAS zugreifen können.


    So würde ich jedenfalls vorgehen. Sollte der zweite Port komplett deaktiviert / 'tot' sein, hilft wohl nur noch ein Reset.

  • Danke für die Antwort.
    Das mit der MAC habe ich bereits zuvor versucht. Leider ohne Erfolg.


    Ich frage mich wofür es auf der Rückseite den VGA oder HDMI Ausgang gibt ?


    Gibt es keine andere Möglichkeit ?


    Würden bei einem Reset meine Datei vorhanden bleiben ?



    lg

  • Deine Daten sollten vom Reset nicht beeinträchtigt werden, nur Deine Konfiguration bzw. die Apps, die Du installiert hast. Beim Reset kommt es laut Handbuch darauf an, wie lange die Taste gedrückt wird (3 Sekunden (-> einfacher Reset), 10 Sekunden (-> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen). Die Festplattendaten sind aber in beiden Fällen vom Reset nicht betroffen:


    http://docs.qnap.com/nas/4.0/SMB/de/index.html?hardware.htm

  • Zitat von "q2dan"

    Ich frage mich wofür es auf der Rückseite den VGA oder HDMI Ausgang gibt ?

    Hast du denn ein Bild, wenn du das NAS ohne eingebaute Platten startest?