TS-119 erkennt WD-Red 4TB nicht

  • Guten Tag,


    Ich habe hier nach einem Plattencrash die Situation, daß eine neue WD-RED 4TB (WD40EFRX, Red NASware 3.0) vom TS-119 (laut QFinder V 4.1.4) nicht erkannt wird. In der Startphase werden außerdem schleifende Geräusche produziert - ich weiß nicht ob das normal ist.


    Das NAS wird gefunden, in der Web-Oberfläche steht: "Festplattenlaufwerk fehlt.
    Installieren und formatieren Sie vor der Verwendung des NAS mindestens eine Festplatte." Ich hab die an einem Win7-Rechner gehängt und es werden die üblichen 3.xTB erkannt. Ich hab testweise versucht, die PLatte mit einem NTFS zu formatieren, aber das NAS will die trotzdem nicht haben.


    In der Kompatibilitätsliste wird die Platte zusammen mit dem TS-119 angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Platte defekt - obwohl sie ja unter Win richtig erkannt wurde?


    Vielen Dank
    Jens.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo Jens,


    schließe diese HDD nochmal am Win7 PC an. Dann lade bei Western Digital die Data Lifeguard Diagnostic für Windows und teste diese dann damit.


    Bei der HDD sollte eigentlich nichts schleifen. Möglicherweise ist das ja lageabhangig. Wie hatte die HDD den gelegen, als sie am PC angeschlossen war? In der NAS liegt sie ja eigentlich auf der Seite.

  • Gut, die Geräusche treten jetzt auch unter Win7 auf und nichts wird mehr erkannt. Dann ist sie jetzt eindeutig defekt. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise.