Music Station über NAS-Audioausgang

  • Hi,


    kann mir vielleicht jemand helfen. Ich würde gerne bei meinem TS 451 wenn ich die Music Station starte, statt streamen die Wiedergabe über den NAS-Audioausgang auswählen. Wenn ich auf den Kopfhörer klicke steht jedoch nur streamen zur Auswahl und nicht die "lokale" Wiedergabe.


    Wo ist der Trick?


    Danke schonmal!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ähnliche Probleme mit meiner 119 PII (Aktuellste Firmware).


    Habe einen Creative Labs Soundblaster Play! 2 USB Adapter noch über.
    Mein Ziel ist es nun den HiFi Verstärker mit dem QNAP zu betreiben um Musik und Internetradio zu hören.
    Laut lsusb wird das Gerät als Creative Technology Gerät erkannt.
    Wenn die MusicStation starte, verschwindet aber sofort das Kopfhöhrersymbol um den Audioausgang umstellen zu können.


    Habt Ihr evtl. eine Idee, was ich noch einstellen muß, damit es funktioniert?


    Bin für Tipps und Tricks offen und danke im Voraus.


    Gruß
    Stefan

  • soooo mit der neuen firmware kam ja einiges an verbesserung. da wo man den "kopfhörer" hatte kann man nun endlich HDA HDMI und Intel PCH HDMI auswählen. jetzt ist nur das problem, dass HDA HDMI nur funtioniert, wenn man im richtigen konto bei der HD station angemeldet ist und wenn man auf PCH schaltet klingt es sehr merkwürdig, als ob der ton um ein vielfaches langsamer wiedergegeben wird.
    Hat sonst wer dieses problem ebenfalls beobachtet?

  • Nurmalso (nutze ja eigentlich PLEX für den Krempel): Würde es dann auch funktionieren, direkt von der HD Station (HDMI-Monitor & USB Tastatur/Maus direkt am NAS) Audio von den HD Station Apps direkt am Kopfhörer-Ausgang des NAS auszugeben??


    Werde mir für die gesammelten Audio-Outputs der Office-IT ein kleines Mischpult hinstellen und da könnte ich dadurch dann Webradio & Co. einspielen, ohne dass ein Player auf einem NAS-externen Zuspieler (PC/Smartphone/Tablet...) laufen muss...


    ...hier bringt mich gerade jeder 2. Post auf neue Ideen lol ;)


    :qnap:

  • Also bei mir erscheint beim Klick auf das Kopfhörer Symbol schon das über USB angeschlossene Audio Gerät.