Festplatten unterschiedlicher Marke

  • Hallo Zusammen,


    Leider finde ich nichts zu meinem Thema deshalb die folgenden Fragen:


    Ich habe bei einer meiner 1TB Platten ( 4 Komplett in Raid 5 ) eine SMART Warnung und möchte diese tauschen.


    Eingebaut sind Samsung HD103SI. Diese Platten gibt es nicht mehr und wenn doch sind diese zu teuer für mich.


    Kann ich einfach eine beliebige aus der Kompatibilitätsliste wählen und einbauen ?
    Spekuliere auf eine 1TB WD Red WD10EFRX .


    Wo steht wie ich einen "hotswap" durchführe , oder sollte ich lieber runterfahren ?


    Gruß
    Timo

  • Zitat von "tiage"


    Kann ich einfach eine beliebige aus der Kompatibilitätsliste wählen und einbauen ?


    Ja, ich setze auch unterschiedliche Marken paralell ein und es klappt alles wunderbar. Wichtig ist nur, dass Größe und Geschwindigkeit übereinstimmen (also keine 5400rpm mit 7200rpm mischen).


    Backup vorher nicht vergessen ;)

  • Hallo Michel,


    also die Tatsache das die neue Platte im Gegensatz zur alten oder den anderen 3 SATA 6Gb/s - Puffer: 64 MB hat macht nichts aus ?


    Gruß
    Timo