Erste Erfahrung mit TS-239 PRO

  • Hallo,


    hab noch keinen Testbericht hier gesehen - und da meine TS-239 Pro heute angekommen ist mal ein kurzer Bericht von meiner Seite - interessiert vielleicht den einen oder anderen.


    - Das Gehäuse macht einen recht wertigen Eindruck (den man bei dem Preis auch erwarten darf)
    - Lüfterlautstärke (mir SEHR wichtig - deshalb ging das Synology wieder zurück) : Sehr leise - aber durchaus noch Hörbar.
    Verbaute HD ist eine WD Green 1 TB (WD10EADS)
    Auch lässt sich die Lüftersteuerung manuell im Setup einstellen - fein
    - Festplattenmontage: war total simpel - Rahmen raus, 4 Schrauben in die HD Rein und fertig. Einschieben und gut.
    Negativ: Der Rahmen ist nicht gedämpft was leider unangenehme Geräusche beim Festplattenzugriff verursacht.
    Die Festplatte ist lauter als der Lüfter - so als Anhaltspunkt.
    - Datenraten sind lesend und schreibend bei ca. 40MB/Sec. - je nach Dateigrössen (per SMB). Peak war auch schonmal bei ca.77-80.
    Könnte flotter sein - aber da gibts schlimmeres. FTP habe ich noch nicht getestet.
    - Was mir fehlt ist die neue 3.0er Beta Software die es für das "alte" TS-109 doch noch gab mit der schöneren OBerfläche - HEUL...
    - Festplattenstandby scheint auch zu funktionieren - sehr schön


    Ansich bin ich mit dem Gerät doch recht zufrieden. Der Preis ist ein wenig hoch, aber dennoch wird es meinen Scaleo Home Server ersetzen (braucht jemand einen ? )


    Nasa

  • Hallo,

    Zitat von "nasabaer"

    Was mir fehlt ist die neue 3.0er Beta Software die es für das "alte" TS-109 doch noch gab mit der schöneren OBerfläche - HEUL...


    Da kann ich dich beruhigen ;) die kommt. Bitte frag nicht wann! :P


    Mfg
    Christian

  • Zitat von "anacoma"

    Ich werd meins morgen auch abholen. Für 439€ wollt ich nicht länger warten :)


    Hallo anacoma,


    wo gibt es die 239 für 439?


    Danke und noch einen schönen Vatertag...



    cu


    dlk

  • Hallo,


    sry für das Missverständnis, die gesamte Kapazität wird dir unter Webgui -> Gerätekonfiguration -> SATA Laufwerke angezeigt. Ansonsten bliebe ncoh die Konsole.


    Christian

  • Tatsächlich, aufeinmal steht dort der freie Speicherplatz. Hab ich mir doch gestern auch schon angeguckt :shock:


    Danke


    Irgendwie kommt mir das auch ein bisschen langsam vor. Ich kopiere grad mit dem Total Commander einige Dateien (verschiedene Größen: Bilder mit ca. 11mb und TV Aufnahmen mit bis zu 11GB) auf das NAS (Netzlaufwerk, Windows XP) und erreiche nur ca. 14 KByte/s...