Kennwort Probleme/ Wie kann ich ohne KW eine factory reset auf TS-453mini schaffen?

  • Moin!


    seit gestern habe ich den TS-453mini-8GB mit 4x WD RED 3TB. Heute wollte ich es installieren, musste aber leider während der Installation weg.
    Dann wurde mein NAS nicht gefunden, versucht ein reset (3Sek Powertaste unbd 10 Sekunden POwertaste) zu machen.


    Jetzt kann ich weder mit meinem ursprunglichen Usernamen & Kennwort, noch mit dem Standard (admin/admin) einloggen.
    Ich habe so ungefähr alles versucht, was mir einfiel. Ich komme nicht weiter in QFinder. Die Gute Nachricht; ich finde den NAS wieder, die schlechte; ich kann die Installation nicht abschließen, da ich mich nicht mehr einloggen kann.


    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich ansonsten eine Komplette 'factory reset', inkl. Kennwort usw, ohne den Usernamen & Kennwort machen und wieder von vorn anfangen? Logischerweise habe ich noch keine Daten auf die Festplatten, so dass ist egal.

  • Hallo,

    Zitat von "searchandseeking"

    versucht ein reset (3Sek Powertaste unbd 10 Sekunden POwertaste) zu machen.


    im Allgemeinen ist es gängige Praxis einen Reset mit dem, dieser Funktion entsprechenden Resettaster zu machen. ;)

  • dr_mike: wie darf ich die etwas kryptische Antwort verstehen? Ich habe leider nichts ueber den factory reset bei dem 453mini gefunden. Und weiß leider nicht wie ich mein Problem geloest bekomme.
    Wenn Sie hierbei helfen koennten, gerne!

  • Du sollst nicht die POWER ON Taste 3 bzw 10 Sekunden drücken sondern die RESET TASTE.
    Wie Dr mike schon sagt (und zeigt!!) ist die HINTEN. Am Besten drückst du die mit einer aufgegebogenen Büroklammer.


    3 Sekunden drücken: Alle Kennwörter sind zurückgesetzt (Nas piept einmal), 10 WEITERE Sekunden drücken (nas piept noch einmal) und es ist alles auf werkszustand (also auch volumes weg usw).


    Fürs Verständnis:
    Das ist eine aufgebogene Büroklammer (Quelle: http://support.hp.com/ch-de/document/c02870960)


    Grüße,


    Acid