twonky version 7.2.2 für mkv besser als 7.2.7

  • hallo


    bin jetzt voresrt stolzer besitzer von einem ts231+ und einem synology ds 215j
    bin beide am ausprobieren um zu sehen welcher nas besser zu mir passt


    was mir hier bei qnap 231+ aufgefallen ist: er hat probleme(bzw der twonkey server?)beim streamen einer mkv datei
    mal kurz erklärt
    hab bereits einen nas von shuttle der mit dem twonkeyserver version 7.2.2 ,wenn ich von dort über dlna auf meinen samsung tv diese mkv abspielen will braucht dieser zwar ca 10-15 sek bist er das video abspielt, aber er tut es danach ohne mucken und ruckeln


    dieselbe mkv datei von dem qnap server aus auf dem samsung tv gestreamt---> fehlermeldung im samsung tv -netzwerk überpüfen - das wars
    keine chance diese datei zu sehen oder ansatzweise zu öffnen hier die version von twonkey 7.2.7


    bisher ist das bei ca 3 mkv dateien der fall,da ich ca 1500gb an filmen und serien haben bin ich echt am zweifeln ob das funktioniert mit dem neuen qnap server


    weiß einer woran es liegen könnte???


    im moment ist das eigentlich schon ein KO kreterium für den eigenlich besseren und stäkeren qnap server für mich
    der synology server packt diese mkv datei mit den eigenen medienserver auch ohne probleme


    hoffe ihr könnt weiterhelfen


    in diesem sinne


    lg tom

  • Mal mit aktueller Firmware und aktuellem Twonky (8.0.2) probiert?

  • Du kannst die Version 8.0.2 via AppCenter aktualisieren.

  • danke für den tipp,es hat funktioniert :D:D


    jetzt hab ich aber ein anderes problem,bei der neue version kann man einiges mehr einstellen
    hab erst keine verbindung vom tv zum nas bekommen,bis ich unter videos die einstellung endgeräte gefunden habe,also statt lokales gerät den samsung tv ausgewählt und schon ging es freu
    jedoch wenn ich wieder unter den reiter einstellung gehe und was nachschaue oder veränder und dich dann wieder den reiter videos anklicke steht dort wieder lokales gerät und ich mu wieder manuell den sasmung tv auswählen
    das kann doch nicht sein oder????kann man das irgenwo einstellen???


    danke schon mal und sorry für die evtl dumme frage


    lg tom

  • Hmm, keine Ahnung. Meine 1xC- und 2xF-Generation Samsung Geräte erkennt Twonky automatisch richtig.